Cover des Buches Point of Retreat (ISBN: 8601200597523)
Luna16s avatar
Rezension zu Point of Retreat von Colleen Hoover

Ein toller zweiter Teil

von Luna16 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Die wunderbare Liebesgeschichte von Will & Lake geht weiter - ich bin verliebt ♥

Luna16s avatar
Luna16vor 8 Jahren

Ich habe mich nach dem ersten Teil entschlossen die Reihe auf Englisch weiter zu lesen. Aus dem Grund, dass mir die Gedichte in der Deutschen Übersetzung nicht so gut gefallen haben.

Zum Inhalt möchte ich eigentlich nicht all zu viel verraten um keinen zu spoilern. Nur soviel: Das Buch beginnt 1 Jahr nach dem Ende des Letzen. Mittlerweile ist Lakens Mutter gestorben und die zwei führen weiterhin eine glückliche Beziehung. Doch der jungen Beziehung werden Steine in den Weg gelegt. Ob sie es schaffen die Hindernisse gemeinsam zu überwinden?

Ich habe das Buch geliebt, genauso wie schon seinen Vorgänger. Zu Beginn war es etwas ungewohnt auf Englisch zu lesen doch nach etwa 30 Seiten hab ich die andere Sprache kaum mehr wahrgenommen (Als Hintergrund Information - ich bin nicht besonders gut in Englisch). Ich habe mich von Anfang an wieder wie zuhause gefühlt. Kennt ihr das?
Zugegeben, ich war erst ziemlich irritiert da dieses Buch aus der Sicht von Will geschrieben wurde doch auch daran gewöhnt man sich schnell. Ich bin sehr froh, dass Colleen diese Sicht gewählt hat, da sie für die Ereignisse doch günstiger sind. Bei anderen Reihen bin ich nicht sehr begeistert wenn sich die Sichtweise ändert (Ausnahme: Das Tal).
Auch Emotional, ähnlich wie der 1. Teil, blieb ich beim Lesen nicht verschont, aber da will ich nicht zu viel verraten.

Ich geb diesem Buch, wie auch seinem Vorgänger, 5 Sterne. Es ist ein ebendso starker Teil und einfach wunderbar. Wer den ersten Band schon mochte kann ich den zweiten nur empfehlen.

Viel Spaßbeim Lesen ♥