Cover des Buches Slammed (ISBN: B006RUJST6)
JuliaKSteins avatar
Rezension zu Slammed von Colleen Hoover

Gedichte in einem zeitgemäßen Liebesroman

von JuliaKStein vor 10 Jahren

JuliaKSteins avatar
JuliaKSteinvor 10 Jahren
Das Buch ist großartig! Allein für die Tatsache, einen Liebesroman zu schreiben in dem Slam Poetry einen prominenten Platz hat, bewundere ich Colleen Hoover! Die Geschichte von Will und Lake ist klassisches YA Love Material - sie ist 18, er 21, beide hübsch - süß, romantisch etc., manchmal sind die Stimmungsschwünge etwas abrupt und nicht sooooooooo nachvollziehbar – aber das ist finde ich alles zu verzeihen, weil hier durchkommt, wie großartig, bewegend und berührend Sprache sein kann. Das war wirklich neu Gedichte bzw. Slam Poetry zum Mittelpunkt eines modernen Buches zu machen. Ich wünschte, ich wäre darauf gekommen. Man liest es in sehr kurzer Zeit durch, weil es einen nicht mehr loslässt. Wer klassische YA, Romantik, Teenie mag – großartig.