Cover des Buches This Girl (ISBN: 9781471130533)
Rezension zu This Girl von Colleen Hoover

Eine Hassliebe ;-)

Kurzmeinung: Ein typisches Colleen Hoover Buch, das ich sowohl hasse als auch liebe :-)

Zuerst einmal zu meiner Meinung zu der Autorin allgemein, denn so sehr ich Colleen Hoover als Autorin ab und an auch hasse, ich liebe ihre Bücher gleichzeitig auch, was mit jedem Buch mehr strange wird, weil ich mir einfach keine richtige Meinung darüber bilden kann. Die beiden bisher auf deutsch erschienenen Bände um Will & Layken mochte ich beim Lesen, beim Nachdenken darüber mochte ich sie wieder nicht und irgendwie habe ich dennoch auch Hope Forever zur Hand genommen, das ich zwar gut fand, aber andererseits auch wieder so... Ich weiß einfach nicht, was ich von diesen Büchern halten soll. Abgesehen von Ugly Love! Ugly Love fand ich wirklich, wirklich super. Und da ich gerade eine absolute Leseflaute habe und gefühlt andauernd neue Bücher anfange und nicht beende, dachte ich, dass ich mal wieder etwas leichtes lesen muss. Da fiel die Wahl eben auf This Girl, den letzten Teil um Will und Layken, der eigentlich nur den ersten Band noch einmal aus Will's Sicht erzählt, abgesehen davon, dass es am Ende ein wenig darüber hinaus geht und dass man mit total kitschigen Flitterwochen-Szenen regelrecht bombardiert wurde zwischen den einzelnen Kapiteln. Einerseits war es irgendwie interessant die Dinge auch aus Will's Sicht zu erleben, allerdings muss man das Buch nicht lesen, wenn man den ersten Band gelesen hat, finde ich. Aber ich glaube ich mochte diesen dritten Teil sogar besser als den ersten Band, weil es nicht ganz so dramatisch war irgendwie. Oder man hat sich mittlerweile einfach an das viele Drama gewöhnt, das kann natürlich auch sein... Wie auch immer, im Gegensatz zum zweiten Band, den ich nicht so wirklich mochte, wurde Will mir in diesem Buch hier wieder sehr viel sympathischer und für mich war es sehr viel angenehmer aus seiner Sicht zu lesen. Zu der Handlung muss ich glaube ich nichts sagen, da es sich halt wirklich zu einem Großteil nur um die Ereignisse aus dem ersten Band dreht, die allerdings gut und prägnant zusammengefasst wurden. Wie immer war es sehr bewegend und ich würde jedem der nahe am Wasser gebaut ist empfehlen sich gleich eine Packung Taschentücher parat zu legen. Mir kamen jedenfalls an der einen oder anderen Stelle die Tränen.Schreiben kann Colleen Hoover auch, zu dem Schreibstil brauche ich denke ich also auch nicht allzu viel zu sagen, außer, dass man dadurch wirklich zügig voran kam und ich This Girl innerhalb kürzester Zeit durch hatte. Wer die Autorin gerne mag, der wird also denke ich auch von diesem Buch keinesfalls enttäuscht werden :-)