Cover des Buches Weil ich Layken liebe (ISBN: 9783423715621)
schrumpeldeis avatar
Rezension zu Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover

Eine wunderbare Liebesgeschichte

von schrumpeldei vor 10 Jahren

schrumpeldeis avatar
schrumpeldeivor 10 Jahren

Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters zieht Layken mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder Kel von Texas nach Michigan.
Bereits kurz nach dem Eintreffen der Familie freundet sich Kel mit dem Nachbarsjungen Caulder an und auch Layken findet Gefallen an seinem größerem Bruder Will. Die Chemie zwischen den beiden stimmt, die Anziehung groß. Ja mehr noch, Liebe auf den ersten Blick - beidseitig.

Doch was sich romantisch anhört, wird bald zum Problem...
Zum Glück ist da immer noch Eddie, Laykens neue Freundin in der Schule, die immer da ist wenn man sie braucht.

Fazit:
Ich habe das Buch nicht mehr aus den Händen legen können. Es liest sich toll, ist sehr flüssig geschrieben. Manchmal würde man die Hauptperson zwar am liebsten schütteln oder in die Geschichte eingreifen, aber alles in allem ist es ein wirklich wunderbares Buch. Meine Lieblingsfiguren sind Will und Eddie. Einfach bezaubernd - jeder auf seine Art.
Tipp:
An manchen Stellen ist es ratsam ein Taschentuch neben sich liegen zu haben.

Vielen Dank das ich mitlesen durfte. Es war wirklich toll !