Cover des Buches Weil ich Will liebe (ISBN: 9783423216425)
st-aniies avatar
Rezension zu Weil ich Will liebe von Colleen Hoover

Zweiter Teil

von st-aniie vor 7 Jahren

st-aniies avatar
st-aniievor 7 Jahren
Das Buch "Weil ich Will liebe" erschien am 1.Mai 2014 und ist die Fortsetzung von "Weil ich Layken liebe"
Inhalt:Nachdem Laykens und Kels Mutter an Krebs starb ist Layken nun für Kel Verantwortlich. Nebenbei studiert Layken auch noch. Da ist es nicht so einfach Zeit zu zweit zu verbringen. Doch schließlich beschließen Will und Layken ein Wochenende nur für sich zu nehmen und die Zeit zu zweit zu genießen. Allerdings trifft Will vorher in seinem Studiengang auf seine Ex. Wird Vaughn sich zwischen Layken und Will drängen?
Charaktere:Die Charaktere sind die gleichen geblieben nur das zwei weitere dazugestoßen sind. Jeder Charakter wird mit einem Witz und Charme begleitet den ich sehr gut finde. Leider muss ich sagen das mir Laykens Verhalten manchmal etwas auf die Nerven ging. Sie verhielt sich sehr naiv und kindisch. Zwischenzeitlich kam es mir so vor als wisse Layken selber nicht warum sie sauer ist auf Will.
Meine Meinung:Es ist wieder viel Gefühl, viel Humor und Charme. Ich habe am Anfang kurz gebraucht um wieder in die Geschichte zu finden, doch als ich drin war, fiel es mir schwer das Buch aus der Hand zu legen. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Der Zweite Band ist aus der Sicht von Will geschrieben, was ich auch sehr gut fand. So kann man auch mal in Wills innerstes Blicken und sehen wie er sich fühlt. Was ich auch gut fand, das Rückblicke, Wills Gefühle zeigten und man so einen Einblick bekommt wie Will sich im ersten Band Gefühlt hat.
Fazit:Ich kann den zweiten Band nur empfehlen. Er ist wieder voller Gefühl, Herzschmerz, Verluste und Freude. Ich finde die Veränderte Sicht hervorragend.Für alle Liebesromane Fans, ist es sehr lesenswert.