Colleen Hoover Weil wir uns lieben

Inhaltsangabe zu „Weil wir uns lieben“ von Colleen Hoover

ein netter "Zusatzband" für jeden der die Reihe liebt!

— smil3everyday

Leider ist das Buch quasi nur der erste Band aus Wills Sicht. Wirklich schade, da außer den letzten 20 Seiten nichts Neues kam... 3,5 Sterne

— Sternschnuppi15

Meiner Meinng nach, das schlechteste Buch dieser Reihe.

— zwischendenbuechern

Leider viele Wiederholungen und das schlechteste aus der Reihe. Das Ende war neu und genauso gut wie die anderen beiden Bücher.

— k298

Tolle Erzählweise! Perfekt um die Geschichte von Will und Layken noch einmal aus einer anderen Perspektive zu erleben.

— Bookalicious8

Entspricht praktisch dem ersten Teil, nur aus Wills Sicht. Nur das Ende war wirklich neu, dafür umso schöner... :)

— Schokoladenteddy

Einfach schön!

— DeansImpala

Ein toller Abschluss der Reihe! Schön, nochmal alles aus Wills Sicht zu erleben...

— leasbooks

Das Schwächste der Trilogie

— Traumlesen

Das Buch ist nur was, wenn man sich in Will und Layken verliebt hat, man erhält ein paar Zusatzinformationen, es ist aber kein Must have

— Ines_Jansen

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Band 1 war schon sehr gut, aber Band 2 ist der Wahnsinn Endlich mal was Neues im Fantasygenre

Das_Leseleben

Everless - Zeit der Liebe

Einfach super! Absolute Leseempfehlung und mein erstes Highlight 2018.

Larili

Close to you

schöne Story für zwischendurch...

zeki35

Fanatisch

Tolles Ende, damit habe ich nicht gerechnet .

lesemaus1981

Lieber Daddy-Long-Legs

Ein wahnsinnig tolles Buch! Ich hab es verschlungen. Einzigartig. Gefühlvoll. Stets mit einem Lächeln auf dem Gesicht beim lesen.

Buecherwurm22

New York zu verschenken

Eine kurzweilige und unterhaltsame Geschichte, die man schnell runter lesen kann.

Lebetausendleben

• Ein netter dritter Teil für alle Fans der Reihe etwas

smil3everyday

04. January 2018 um 21:51

Inhalt Will und Layken haben jedes erdenkliche Hindernis überwunden und sind jetzt endlich zusammen. Ihr freies Wochenende, dass sie in einem Hotel mit flauschigen Bademänteln verbringen wird für beide nochmal ein unvergessliches Erlebnis. Denn gemeinsam erleben sie ihre Anfänge, erzählt aus Wills Sicht.Fazit Wer schon das erste Buch der Trilogie geliebt hat, wird dieses ganz bestimmt auch lieben! Denn der dritte Band der Trilogie erzählt die Ereignisse des ersten Bandes aus Wills Sicht, wie er sich gefühlt hat und was er so durchmachen musste. Abwechselnd kommt man immer wieder in die Gegenwart zurück wo man Layken und Will in ihrem Hotel vorfindet, wo sie die Erzählung kommentieren und den Leser so durch die Geschehnisse aus „Weil ich Layken liebe“ hindurch führen. Ich glaube als einen extra dritten Band hätte ich den letzten Teil nicht unbedingt ausgeschildert, sondern eher als Zusatzband, da man die Geschichte, die erzählt wird, ja eigentlich schon kennt. Sie wird eben nur aus einer anderen Sichtweise erzählt. Trotzdem war es schön die Ereignisse auch einmal aus Wills Sicht zu lesen um so auch seine Handlungen von damals besser nachvollziehen zu können.Mehr dazu wie immer auf meinem Blog :)

• Enttäuschend - als Fortsetzung

vicky_1990

21. December 2017 um 15:20

Das Cover ist toll und passt in die restliche Reihe. ‘Weil wir uns lieben‘ ist der dritte Band der ‘Layken und Will – Slammed‘-Reihe – wenn man es denn überhaupt als eigenständigen Band bezeichnen kann bzw. will – aber näheres später.Also absoluter Colleen Hoover Fan, ich habe fast jedes Buch von ihr gelesen. Und als Fan von Will und Layken musst ich diese Buch auf jeden Fall lesen. Ich hatte bereits viele negative aber auch einige postive Kommentare gelesen, wollte mich davon aber nicht abschrecken lassen. Rückblickend muss ich leider den eher negativieren Kommentaren zustimmen. Der Schreibstil war zwar gewohnt toll und auch der Witz und die Gefühle sind nicht zu kurz gekommen aber mir hat das Buch also ‘Fortsetzung‘ nicht gefallen. In meinen Augen hat es die Bezeichnung Fortsetzung definitiv nicht verdient da die Ereignis aus den vorherigen Bände nochmal erzählt werden, zwar aus einer anderen Sicht aber trotzdem nur wenig neues… Hier war wohl in erster Linie der Gedanke daran Geld mit einem ‘neuen‘ Buch zu verdienen – fürchte ich fast, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.Für jemanden der die anderen Bände nicht kennt bin ich aber überzeugt dass Colleen Hoover aber bestimmt begeistern kann. Nur für Fans wohl eher eine Enttäuschung.Fazit: Ich vergebe die Hälfte der Sterne, da auch das Buch mich wie bereits oben erklärt, nur zur Hälfte überzeugen konnte. Leider hat dieses Buch meine Begeisterung für Bücher der Autorin etwas gedämpft.

• Überflüssig....

ZwergPinguin

13. December 2017 um 11:39

Wer die Geschichte von Layken und Will gern mochte, greift auch leicht zum Band 3 - das kann man sich in diesem Fall sparen, denn wie andere Leser schon geschrieben haben: es kommt nichts Neues. Eingebunden in ein Gespräch auf der Hochzeitsreise über die Vergangenheit wird die gleiche Geschichte noch einmal aus Wills Sich erzählt - das ist ja ganz nett, schließlich war es eine schöne Geschichte, aber eben auch nichts Neues. Wer hofft, es ginge in irgendeiner Form weiter und man würde mal erfahren, was nach dem "happily ever after" kommt...  Fehlanzeige. Danke, das war gar nichts außer ein bißchen Geld für den Verlag. Wirklich schade!

• Ein dritter Teil hätte nicht sein müssen...

BOBOBOBO

09. December 2017 um 13:05

Die Geschichte von Will und Layken ist mitreißend und wunderschön. Ich habe die ersten beiden Bücher geliebt und konnte sie nicht aus der Hand legen. Aber bei dem hier...Es war halt genau die Handlung aus den ersten zwei Büchern, mit vielleicht ein/zwei Ergänzungen aus Wills Perspektive.Die schönen Texte vom Poetry Slam wurden hier glaube ich rausgelassen, welche eigentlich meine Lieblingsstellen an den Büchern waren. Ich denke also man kann nach den ersten beiden Büchern aufhören zu lesen, oder eben dieses durchblättern und nach den paar Stellen suchen, die neu sind. Oder man lässt sich Zeit zwischen den Büchern, so dass man die Handlung schon fast wieder vergessen hat, und wird dann durch dieses Buch daran erinnert.

• Weil wir uns Lieben

Traumlesen

01. October 2017 um 14:03

Der Dritte und damit Letzte Teil der Trilogie von Will und Layken hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ich hatte mir etwas ganz anderes davon erhofft und mir wurde etwas anderes geliefert. Das Buch ist fast so etwas wie ein Rückblick auf die ersten beiden Teile. Man erfährt bestimmte Stellen der Vorgänge nochmals, nur aus der Sicht des jeweilig anderen Hauptprotagonisten. Für jemand der sich in Will und Layken verliebt hat ist es ganz interessant, aber keinesfalls ein muss.  Schade. Leider das schlechteste Buch, dass ich von der Autorin bis jetzt gelesen habe.

• Eine Fortsetzung die echt rührt!

sabrinadam1

16. September 2017 um 21:46

Klappentext: Ein Auf und Ab der Gefühle- das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein- wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht...Das Cover sieht wie bei den anderen Teilen hübsch aus. Der Schreibstil ist wieder leicht und flüssig, so dass es sich angenehm zu lesen sind. Meiner Meinung sind es nur Rückblenden vom ersten Teil, nur aber von Wills Sicht, denn der Blickwinkel im 1. Teil ist von Laykens. Außerdem gibt es Stellen, wo man erfahren hat wie es nach der Hochzeit mit dem Paar weiterging. Trotzdem war die Geschichte spannend und ich würde es sehr empfehlen, der wissen will wie es mit Will und Layken weitergeht! :)

• Leider nicht vergleichbar mit den anderen Bänden

Maybeangle

15. September 2017 um 12:47

Ich habe die zwei ersten Bände der Reihe innerhalb weniger Tage verschlungen und genossen. Leider erfährt man in diesem Teil der Reihe aber kaum etwas neues, sondern der erste Teil wird aus Wills Sicht erzählt. Ich hätte mich noch gefreut, wenn auch Teile des zweiten Bandes in Lakes Sicht erzählt worden wären - als sie gedacht hat, Will geht fremd zum Bespiel. So dass nur einzelne Highlights der beiden Bücher noch einmal aus der Sicht des anderen gezeigt worden wären. So habe ich leider die meisten Seiten überblättert. Das Ende des Buches ist dafür aber sehr schön und rundet die gesamte Reihe ab.

• Wirklich top

Becky_loves_books

01. September 2017 um 19:53

Cover:  Das Cover gefällt mir ebenso wie die beiden voherigen Bände. Zu dem gelungenen bunten Farbklecks ist also nicht mehr viel zu sagen. Meinung: Nach den ersten beiden Teilen, die ich geradezu verschlungen habe, wollte ich natürlich wissen, wie es mit Layken und Will nach der Hochzeit weitergeht. Allerdings erfährt man das in diesem finalen Band nicht wirklich, da hier fast ausschließlich Rückblenden zu den Geschehnissen des ersten Teils zu finden sind. Trotzdem habe ich die Story genossen, besonders die Stellen, die nur Will betrafen. Will ist es auch, der diese Rückenblenden erzählt. Das ist definitiv ein Pluspunkt, da ja Band 1 aus Laykens Sicht erzählt wurde. Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig und die Wechsel zwischen Gegenwart und Rückblenden ließ mich das Buch kaum zur Seite legen. Viel Neues war zwar nicht dabei, aber es war trotzdem schön, da man mehr über Wills Gedanken zum Kennenlernen der beiden erfahren hat. Der Klappentext hat mich im Nachhinein aber doch etwas verwirrt. Wo war das Problem, dass einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht? Entweder war das nichts so dramatisches oder ich habe es nur nicht so empfunden... Fazit:  "Weil wir uns lieben" ist ein schöner Abschluß der Liebesgeschichte um Will und Layken. Ich konnte mich wieder richtig fallenlassen. Insgesamt haben mir die 3 Bände sehr gut gefallen, auch wenn der letzte nicht zwingend notwendig gewesen wäre. Colleen Hoover hat mich auf jeden Fall überzeugt und ich werde in Zukunft sicher noch mehr von ihr lesen.

• Vollkommen unnötige Fortsetzung :(

booksalive97

13. August 2017 um 00:47

Hier der Link zur Rezension auf meinem Blog:

• Rezension zu "Weil wir uns lieben" von Colleen Hoover

sarahs_buecher_universum

06. August 2017 um 13:27

Klappentext:Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht . . .Charaktere:Layken und Will kennt man natürlich schon aus den vorigen Bänden und auch diesmal sind sie die Protagonisten. Als sie in ihren Flitterwochen sind, möchte Layken wissen wie Will damals ihre Liebesgeschichte empfunden hat. Somit wird Band 1 nochmals aus Wills Sicht erzählt. In diesem Buch merkt man eindeutig wie sehr die beiden sich lieben. Besonders Wills Liebe zu Layken wird deutlich. Ständig denkt er was für ein Glück er hat, wie hübsch sie ist usw. Das Buch beinhaltet sehr viel Liebe und das bis zum Schluss. Wirklich viel neues erfährt man von Will und Layken nicht. Layken erfährt nur, dass es damals Will auch ziemlich schlecht gegangen ist, als sie sich trennen mussten. Sie dachte die ganze Zeit, dass es ihm nicht so schwer gefallen ist wie ihr. Dem Leser war dies aber schon vorher aufgefallen, als Band 1 gelesen wurde. Die Charaktere sind somit wie in Band 1 und Band 2 und haben sich nicht großartig verändert. Lediglich sind sie jetzt verheiratet und sind jetzt eine kleine Familie.Meine Meinung:Es war für mich ein wenig langweilig dieses Buch zu lesen, weil es einfach Band 1 aus Wills Sicht war. Für mich waren seine Gefühle und Gedanken dazu nichts Neues und das Meiste hatte ich mir auch schon vorher gedacht. Manchmal war etwas neu und dann wurde das Buch auch interessanter. Wie auch in den vorigen Büchern haben mir die Poetry Slam Texte wahnsinnig gut gefallen und ich könnte definitiv noch mehr davon lesen. Mir war es an manchen Stellen etwas zu kitschig, aber das sieht jeder anders. Meiner Meinung nach muss man den letzten Teil der Reihe nicht unbedingt lesen. Der Schreibstil war sehr angenehm und deswegen konnte ich das Buch auch sehr schnell lesen, auch wenn es für mich langweilig war. Das Ende des Buches war definitiv süß und hat noch vieles rausgerissen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Bücher nochmal aus einer anderen Perspektive liest. Wer das eher nicht so mag, dem würde ich von diesem Buch abraten. Bewertung:3 von 5 Sternen

• Enttäuschend

november2014

04. August 2017 um 10:05

Inhalt: Will und Layken haben endlich geheiratet und befinden sich in den Flitterwochen. Dort schwelgen die beiden in gemeinsamen Erinnerungen und lassen ihre Liebesgeschichte Revue passieren. Meinung: Ich habe den ersten und den zweiten Band über Will und Layken sehr gerne gelesen. Leider hat mich der dritte und letzte Teil sehr enttäuscht. Eigentlich ist es so, als ob man den ersten Band nochmal aus Wills Sicht liest. Der Teil wäre meiner Meinung nach nicht nötig gewesen. Zwischen viel Sex und diesen in Erinnerung schwelgen, erfährt man leider nicht viel Neues. Somit ist bei mir keine Spannung aufgekommen und das Buch hat sich einfach nur gezogen. Der Schreibstil von Colleen Hoover war wieder super und auch mit viel Gefühl. Daran lag es auch definitiv nicht. Das einzige Highlight war das Ende und das hat bei mir nochmal mächtig Pluspunkte gesammelt. Dort hat die Autorin es wirklich nochmal geschafft mir Tränen in die Augen zu treiben Fazit: Ich hätte diesen Teil nicht wirklich gebraucht. Wenn man aber wie ich eine Reihe gerne abschließen möchte, würde ich empfehlen etwas Abstand zu den ersten beiden Teilen zulassen.

• REZENSION: WEIL WIR UNS LIEBEN

juleisreading

20. July 2017 um 15:07

Cover: Auch hier ist das Cover wirklich wunderschön, genau wie bei den ersten Teilen. Die Cover der ganzen Reihe harmonieren wirklich perfekt miteinander. Jedoch muss ich sagen, dass ich die Farben beim dritten Band etwas schöner finde, als die Farben von den vorherigen Bänden.Schreibstil: Ich denke ich brauche eigentlich gar nicht so viel dazu sagen. Colleen Hoover schreibt einfach gute Bücher und ihr Schreibstil ist so flüssig und gut zu lesen, sodass man ihre Bücher in nur ein paar Tagen gelesen hat. Ganz toller Schreibstil!Charaktere: Da es immer noch die gleichen Charaktere waren, wie bei den vorherigen Bänden, muss ich eigentlich nicht viel dazu sagen. Ich mochte sie immer noch alle wirklich sehr gerne, auch wenn in dem Band hauptsächlich nur Will und Layken vorkamen.Inhalt: Ich hatte mir von dem Buch was anderes erwartet. Als ich das Buch dann gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass dieses Buch einfach der erste Band ist, nur aus Wills Sicht. Also wie er sich gefühlt hat, als er Layken gesehen hat und wie er dieses ganze hin und her aufgefasst hat. Ich weiß nicht wirklich wie ich das fand.. Einerseits fand ich es gut, da ich den ersten Band echt geliebt habe und es interessant war zu wissen, was Will so dachte. Andererseits war es echt ein wenig langweilig, das ganze nochmal zu lesen, da ich ja wusste was passiert.

enchantedletters

02. July 2017 um 21:44

Inhalt:  Will und Layken haben endlich Ja gesagt und befinden sich in ihren Flitterwochen. Dort lassen sie ihre gemeinsame Vergangenheit nochmal Revue passieren und blicken auf ihre gemeinsamen Erlebnisse zurück. Zum Buch:  Das Buch ist das Finale der Reihe und als solches für mich überflüssig. Ich war vom ersten Band hellauf begeistert, das zweite war etwas schwächer und den dritten Band fand ich wirklich enttäuschend. Die Geschichte wird aus Wills Sicht erzählt. Es gibt kurze Szenen aus den Flitterwochen der beiden, welche sich mit Wills Erzählungen aus der Vergangenheit abwechseln. Er berichtet, wie er die Momente und Begegnungen mit Layken erlebt hat, insofern erfährt man nichts neues. Von der Handlung her, ist lediglich der Epilog neu. Die Geschichte finde ich ziemlich kitschig. Ich habe nichts gegen etwas Kitsch und Romantik, aber hier war es dann doch etwas zu viel des Guten. Die Charaktere machen keine Wandlung oder Entwicklung durch. Man erfährt lernt keine neuen Charakterzüge oder Eigenschaften von ihnen kennen. Es wirkt eher langweilig und ich hätte mir gewünscht, dass die beiden noch irgendwas interessantes zusammen erlebt hätten. Fazit:  Ich denke, es wäre das Beste gewesen diesen Band wegzulassen. Er hat die Reihe runter gezogen. Es war schlicht überflüssig und uninteressant. Wirklich schade, nach dem herausragendem ersten Teil.

• Eher Überflüssiger Letzter Teil einer super Reihe!

mrs-br

13. June 2017 um 11:12

Hier geht es ausschließlich um Erinnerungen aus den vorherigen Teilen, deswegen für mich leider ein überflüssiger letzter Teil!
    Der Rest der Reihe war super !

• Leider enttäuschend...

dreamily1

02. May 2017 um 16:29

Worum geht es?In "Weil wir uns lieben" sind Will und Layken verheiratet, sie sind in ihrer Honeymoon, also Flitterwochen und lassen zwischen sich lieben einfach ihre ganze Liebesgeschichte Revue passieren. Will erzählt aus seiner Sicht wie er alles erlebt hat, was er gefühlt hat... Wie ist mein Eindruck?Viel mehr als siehe bei "Worum geht es?" lässt sich leider nicht sagen, ja ich bin etwas enttäuscht. Ich meine es ist nachwievor eine schöne, turbulente und dramatische Liebesgeschichte der beiden, die einen als Leser in den Bann gezogen hat, aber ich habe mich wirklich auch gefragt ob dieser 3. Band sein musste oder zumindest  in dieser Art. Leider erfährt man nicht wirklich was neues, wie auch so in den Flitterwochen in denen man das Bett wohl kaum verlässt, sich sagt wie sehr man sich liebt und  höchstens noch den Pool testet *g* Ich hätte mir gewünscht das da mehr kommt, denn das einzigste neue war eher am Ende und das hatte ich mir ja irgendwie schon gedacht gehabt, nachdem was Eddie und Gavin "passiert" ist. Auch die Szenen in denen sie sich lieben kommen zu kurz, sie werden erwähnt, man weiß wie nahe sich die beiden sind, aber ich persönlich hätte mir da etwas mehr gewünscht. Ok, eben mehr Jugendroman hier.Was mir am Ende des Buches noch eingefallen ist, ist: Man sollte aufhören wenn es am schönsten ist. Glaube das passt ganz gut, daher nur 3 Sterne.

• weitere