Colleen Hoover;Tarryn Fisher Never Never by Colleen Hoover (2015-01-08)

Inhaltsangabe zu „Never Never by Colleen Hoover (2015-01-08)“ von Colleen Hoover;Tarryn Fisher

Kurz, Fesselnd und Atemberaubend.

— allisonsky

Ein toller Anfang! Sehr geheimnisvoll und spannend!

— booksworldbylaura

Die Never Never Reihe ist einfach genial! Colleen Hoover und Tarryn Fisher haben mich mit dieser Reihe total überzeugt =) nur zu empfehlen

— nemo91

— watching_reading_dreaming
  • Wer bist du, wenn du dich nicht erinnern kannst?

allisonsky

02. November 2017 um 17:07

Genau diese Frage mussten sich Charlie und Silas auch immer stellen.Denn sie kommen beide zu sich ohne Erinnerungen. Nach und nach finden sie immer mehr über sich selbst und den Anderen raus.Gemeinsam probieren sie sich ihrem Alltag zustellen, welcher allerdings keinen falls einfach scheint, denn Charlie und auch Silas haben mit Problemen in ihren Familien zu kämpfen.Über den Roman hinweg kommen sich Charlie und Silas immer näher und lernen sich im wahrsten Sinne des Wortes neu kennen.Allerdings erfahren sie dadurch auch, dass sie früher einmal zusammen waren und jetzt eigentlich getrennt sind.Nun stellt sich ihnen die frage: Warum?Warum haben sie sich getrennt? und Warum können sie sich an nichts erinnern?Der Roman und die Idee dahinter sind sehr originell. Die Autoren haben wirklich ein Buch erschaffen, welches den Leser in seinen Bann zieht. Nicht nur durch die hervorragenden Charakter und deren getroffenen Eigenschaften, sondern auch durch die Schreibweise und die unendliche Spannung, welche von Kapitel zu Kapitel immer mehr steigt.

• //Rezension// Never Never - Colleen Hoover & Tarryn Fisher

booksworldbylaura

12. September 2017 um 19:46

Handlung:Ich muss sagen die ersten Seiten des Buches waren etwas schwer für mich, den ich hatte bisschen Schwierigkeiten mich mit der Situation auseinander zu setzten - allerdings legte es sich zum Glück schnell. Sobald ich meine anfänglichen Schwierigkeiten überwunden habe fand ich das Buch sehr interessant. Was ich toll fand das man direkt mit dem wichtigsten Punkt - also dem Vergessen- angefangen hat, auch wenn das einem am Anfang vielleicht etwas kompliziert und verwirrend erscheint. Aber sobald ich weiter gelesen habe packte mich das Buch einfach den es war so interessant und spannend. Den auch wenn nicht wirklich etwas grandios spannendes Buch passiert, war das Buch dennoch sehr spannend und auch geheimnisvoll den man fragte sich - wieso erinnern sie sich an nichts? Aber ich fand auch die beiden Protagonisten sehr angenehm. Immer wieder erfuhr man im Buch Kleinigkeiten über deren früheres Leben aber auch sie spekulieren was wohl passiert ist und das war manchmal echt amüsant. Was ich auch sehr toll fand, das immer ein Kapitel aus seiner Sicht und dann wieder aus ihrer Sicht geschrieben wurde, so wurde es noch interessanterZum Ende hin wurde das Buch auch nochmal viel interessanter, den es passierte schon viel und besonders es wurde auch sehr geheimnisvoll zum Ende hin! Was aber auf keinen Fall hätte sein müssen ist der Cliffhanger den er bringt einen echt um. Natürlich gab es auch eine Liebesgeschichte in dem Buch, die durch die verfeindeten Familien etwas an Romeo und Julia erinnerten. Aber sie kam nicht so ganz zum Vorschein was ich etwas schade fand, allerdings konnten sie sich auch nicht wirklich an ihre Liebe erinnern weswegen ich es etwas nachvollziehen konnte. Idee der Reihe:Die Idee der Reihe finde ich echt toll und kann mich bisher auch total in der Umsetzung überzeugen können.Was mir besonders gut an der Reihe gefällt das sie bisher ziemlich geheimnisvoll ist und die Liebe nicht wirklich im Mittelpunkt steht. Den diese Reihe ist mal keine typische Liebesgeschichte von ihr, es ist eine Liebesgeschichte mit einem Touche Fantasy aber mehr kann ich dazu leider nichts sagen den bisher kann ich es nur schwer definieren. Protagonisten: Zu einem muss ich sagen ich fand es sehr bewundernswert wie "normal" die beiden mit der Situation umgegangen sind, ich wäre glaub ich total aufgedreht gewesen hätte ich alles vergessen. Silas war ein echt toller Typ. Man spürte von Anfang an das er nur das beste für Charly will und das hat ihn mir immer sympathischer gemacht. Aber auch vom Charakter her war er echt cool und ich freue echt auf die nächsten Bände mit ihn. Charly war eher die ängstliche Person, die aber auch ab und zu mal etwas taffer war. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch durch ihre sehr freundliche Art und ich bin gespannt ob sie sich noch ändern wird. Schreibstil: Den Schreibstil von Colleen Hoover vergöttere ich wirklich!Den sie schafft es mich jedes mal aufs neue an ein Buch zu fesseln und wo ich mir dann wünsche ich könnte es in einem Rutsch durch lesen. Sie schafft es auch mich immer wieder zu berühren und auch einfach mitzunehmen. Wenn sie schreibt fühlen sich die Personen echt an und man denkt wirklich man wäre dabei gewesen

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Ich fands ganz gut

watching_reading_dreaming

13. August 2016 um 15:49

Diese Bücher waren die ersten die ich auf Englisch gelesen habe.
    Trotz das ich viele Wörter nach gucken musste, war es sehr leicht zu lesen.
    An sich fand ich die Bücher ganz gut aber ich bevorzuge Colleens andere Bücher :)

• Buchverlosung zu "Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover

Zurück ins Leben geliebt

dtv_Verlag

Colleen Hoover-Fans aufgepasst! Wir verlosen 10 druckfrische Exemplare des neuen Romans ›Zurück ins Leben geliebt‹ mit je einer signierten Autogrammkarte von Colleen Hoover.Bewirb dich einfach über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und verrate uns, was du an den Büchern von Colleen Hoover liebst!Teilnahmeschluss ist der 28. Juli 2016. Der Rechstweg ist ausgeschlossen. Teilnahmebedingungen: http://go.dtv.de/iw8