Colleen McCullough Caesars Frauen, Der Aufbruch

Inhaltsangabe zu „Caesars Frauen, Der Aufbruch“ von Colleen McCullough

Seine Familie gehört zur Elite der römischen Republik, und er ist ihre Trumpfkarte im Poker um die Macht: Julius Caesar. Doch Caesar verdankt seinen kometenhaften Aufstieg nicht nur den eigenen Fähigkeiten, sondern auch drei Frauen: Seiner Mutter Aurelia, seiner Geliebten Servilia und seiner Tochter Julia. §Ein grandioser Bilderbogen aus der Glanzzeit Roms und ein opulentes Lesevergnügen von der Autorin der -Dornenvögel-.

Stöbern in Historische Romane

Das Haus der Granatäpfel

Buecherwurm1973

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

• Rezension zu "Caesars Frauen, Der Aufbruch" von Colleen McCullough

Caesars Frauen, Der Aufbruch

melli.die.zahnfee

12. December 2009 um 00:01

Seine Familie gehört zur Elite der römischen Republik, und er ist ihre Trumpfkarte im Poker um die Macht: Julius Caesar. Doch Caesar verdankt seinen kometenhaften Aufstieg nicht nur den eigenen Fähigkeiten, sondern auch drei Frauen: Seiner Mutter Aurelia, seiner Geliebten Servilia und seiner Tochter. Ein tolles Buch. Als Roman geschrieben , als Geschichtsbuch empfehlenswert. Das Buch weist keine Längen auf, ist spannend geschrieben und der historische Hintergrund ist nie langweilig.