Colleen McCullough Das Lied von Troja

Inhaltsangabe zu „Das Lied von Troja“ von Colleen McCullough

Troja ein Zauberwort aus ferner Vergangenheit, das noch heute die Phantasie beflügelt. Seit Jahrtausenden erzählt Homers Lied vom Aufbruch der griechischen Helden nach Troja, wo sie die Ehre der schönen Helena wiederherstellen wollten, erzählt von ihrer zehnjährigen Belagerung der Stadt und ihrem Sieg durch eine List. Doch der Kampf um Troja ist mehr als blutiges Schlachtengetümmel und Heldenromantik. Troja ist bis heute ein Symbol für Liebe, die auf dem Schlachtfeld der Ehre grausame Niederlagen erdulden muss. Colleen McCullough befasst sich seit mehr als einem Jahrzehnt mit der Geschichte der Antike. In zahlreichen Romanen hat sie Menschen aus jener fernen Epoche lebendig werden lassen. Auch im »Lied von Troja« verbindet sie in ihrer unnachahmlichen Weise akribische Recherche mit lebhafter Fantasie, sodass man die Helden der Geschichte alle vor sich sieht: den entschlossenen Agamemnon, den todesmutigen Achilles und die verführerische Helena, den mutigen Hektor, die wilde Penthesilea und die warnende Kassandra in der Schicksalsschlacht vor Troja. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Historische Romane

Der englische Botaniker