Die Macht und die Liebe

von Colleen McCullough
Die Macht und die Liebe

Positiv (16):
Bellis-Perenniss avatar

Der Kampf um Macht und Einfluss im alten Rom. Grandios beschrieben!

Kritisch (1):
G

Unglaublich langweilig. Ich habe das Buch nach ca. 330 Seiten abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Die Macht und die Liebe"

Colleen McCullough, Autorin der "Dornenvögel", greift in ihrem Roman ein historisches Thema auf, schreibt über das Rom der Jahre 110 bis 27 v. Chr. Ihr Hauptaugenmerk richtet sie auf den dramatischen Kampf der beiden Gegenspieler um die politische Vormachtstellung Marius und Sulla. "Seit ich vor rund dreißig Jahren die Briefe und Reden Ciceros las", schreibt die Autorin, "faszinierten mich die letzten hundert Jahre der Römischen Republik, denn nie zuvor agierten gleichzeitig so viele talentierte Männer auf der politischen Bühne."

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:01.01.1992

melli.die.zahnfees avatar
    melli.die.zahnfeevor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Macht und die Liebe" von Colleen McCullough

Rom in den Jahren 110-100 vor Christi Geburt. Aus den Männern, die auf der politischen Bühne agieren, greift dieses Buch zwei faszinierende Gestalten heraus: Marius und Sulla. Beide sind sie besessen vom Ehrgeiz, der "Erste Mann" im Staat zu werden. Der Kampf um die Macht beherrscht ihr Leben, das Verlangen nach Liebe ihre Träume.

Was hier wie ein Groschenroman aussieht , ist ein sehr gut recherchierter, mit lebendig gewordenen Figuren bestückter historischer Roman, der ein völlig neues Licht auf die " alten Männer" aus dem Lateinunterricht wirft. Absolut lesenwert für Fans des historischen Genre

Bellis-Perenniss avatar
    Bellis-Perennisvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Der Kampf um Macht und Einfluss im alten Rom. Grandios beschrieben!
    G
    Gute_Mienevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Unglaublich langweilig. Ich habe das Buch nach ca. 330 Seiten abgebrochen.
    I
    Ilooe