Colleen McCullough Die Macht und die Liebe

Inhaltsangabe zu „Die Macht und die Liebe“ von Colleen McCullough

Colleen McCullough, Autorin der "Dornenvögel", greift in ihrem Roman ein historisches Thema auf, schreibt über das Rom der Jahre 110 bis 27 v. Chr. Ihr Hauptaugenmerk richtet sie auf den dramatischen Kampf der beiden Gegenspieler um die politische Vormachtstellung Marius und Sulla. "Seit ich vor rund dreißig Jahren die Briefe und Reden Ciceros las", schreibt die Autorin, "faszinierten mich die letzten hundert Jahre der Römischen Republik, denn nie zuvor agierten gleichzeitig so viele talentierte Männer auf der politischen Bühne." (Quelle:'Fester Einband/01.07.1999')

Unglaublich langweilig. Ich habe das Buch nach ca. 330 Seiten abgebrochen.

— Gute_Miene

Der Kampf um Macht und Einfluss im alten Rom. Grandios beschrieben!

— Bellis-Perennis

Stöbern in Historische Romane

Die Blütentöchter

Ein spannender historischer Roman und ein richtiges Wohlfühlbuch.

Hermione27

• Rezension zu "Die Macht und die Liebe" von Colleen McCullough

Die Macht und die Liebe

melli.die.zahnfee

14. October 2012 um 13:41

Rom in den Jahren 110-100 vor Christi Geburt. Aus den Männern, die auf der politischen Bühne agieren, greift dieses Buch zwei faszinierende Gestalten heraus: Marius und Sulla. Beide sind sie besessen vom Ehrgeiz, der "Erste Mann" im Staat zu werden. Der Kampf um die Macht beherrscht ihr Leben, das Verlangen nach Liebe ihre Träume. Was hier wie ein Groschenroman aussieht , ist ein sehr gut recherchierter, mit lebendig gewordenen Figuren bestückter historischer Roman, der ein völlig neues Licht auf die " alten Männer" aus dem Lateinunterricht wirft. Absolut lesenwert für Fans des historischen Genre