Colleen McCullough Ein kalter Mord

Inhaltsangabe zu „Ein kalter Mord“ von Colleen McCullough

Der Mädchensammler

Carmine Delmoncio hat als Mordermittler einen eher ruhigen Job. Bis in einem Institut in einem Kälteraum, in dem eigentlich die Kadaver von Versuchstieren gelagert werden, Teile einer schwarzen Frauenleiche auftauchen. Schnell stellt sich heraus, dass ein beinahe genialer Serienmörder am Werk sein muss, der schon häufiger gemordet hat. Delmonico bleibt nicht viel Zeit, denn politische Kräfte wollen die Morde nutzen, um Unruhen zu schüren. Die Polizei ermittle nicht richtig, weil die Opfer farbig seien, so der Vorwurf. Zum Glück bekommt Delmonico unerwartet Hilfe - von Desdemona, der attraktiven Geschäftsführerin des Instituts. Doch plötzlich gerät auch sie ins Visier des Täters.

Ein herausragender Thriller von Colleen McCullough, der Autorin des Weltbestsellers "Die Dornenvögel".

Strandgut

Spannender erster Teil einer Krimireihe.

Maria135

Sylter Blut

Ein weiterer tollte Krimi von Ben Kryst Tomasson

Odenwaldwurm

Schlüssel 17

Braucht ein Wenig, bis es in Fahrt kommt, danach verschlingt das Buch regelrecht den Leser.

FrauSchafski

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Grandios!

KristinSchoellkopf

Chateau Mort

"Solide Spannung in traumhafter Kulisse."

classique

Summer Girls

Toller Thriller, hat mir spannende Lesestunden beschwerrt...

kroatin79

• Rezension zu "Ein kalter Mord" von Colleen McCullough

Ein kalter Mord

sala83

30. July 2012 um 21:31

Der kalte Mord ließ mich leider ziemlich kalt. Viel zu viele Protagonisten, die einem auch nicht wirklich symphatisch gemacht werden. Die Story ist an sich okay und wird auch im letzten Drittel spannender, aber insgesamt ist das Thema doch recht platt und fesselt nicht wirklich. Es ist sicherlich nicht das Schlechteste, was ich je gelesen habe, aber das sollte ja auch kein Maßstab sein ;) Muss man wirklich nicht lesen!