Colleen McCullough Ein kalter Mord

Inhaltsangabe zu „Ein kalter Mord“ von Colleen McCullough

Der Mädchensammler Carmine Delmoncio hat als Mordermittler einen eher ruhigen Job. Bis in einem Institut in einem Kälteraum, in dem eigentlich die Kadaver von Versuchstieren gelagert werden, Teile einer schwarzen Frauenleiche auftauchen. Schnell stellt sich heraus, dass ein beinahe genialer Serienmörder am Werk sein muss, der schon häufiger gemordet hat. Delmonico bleibt nicht viel Zeit, denn politische Kräfte wollen die Morde nutzen, um Unruhen zu schüren. Die Polizei ermittle nicht richtig, weil die Opfer farbig seien, so der Vorwurf. Zum Glück bekommt Delmonico unerwartet Hilfe - von Desdemona, der attraktiven Geschäftsführerin des Instituts. Doch plötzlich gerät auch sie ins Visier des Täters. Ein herausragender Thriller von Colleen McCullough, der Autorin des Weltbestsellers "Die Dornenvögel".

Die Attentäterin

jackiherzi

Sie zu strafen und zu richten

mareike91

Origin

Wedma

Die 13. Schuld

Mrs_Nanny_Ogg

Unter Fremden

Eine spanedne Geschichte, die mitreißt und zum nachdenken anregt

Diana182

Crimson Lake

Meisterhaft. Ich bin extrem begeistert.

Suse33

• Rezension zu "Ein kalter Mord" von Colleen McCullough

Ein kalter Mord

sala83

30. July 2012 um 21:31

Der kalte Mord ließ mich leider ziemlich kalt. Viel zu viele Protagonisten, die einem auch nicht wirklich symphatisch gemacht werden. Die Story ist an sich okay und wird auch im letzten Drittel spannender, aber insgesamt ist das Thema doch recht platt und fesselt nicht wirklich. Es ist sicherlich nicht das Schlechteste, was ich je gelesen habe, aber das sollte ja auch kein Maßstab sein ;) Muss man wirklich nicht lesen!