Colleen McCullough Eine Krone aus Gras

Inhaltsangabe zu „Eine Krone aus Gras“ von Colleen McCullough

Colleen McCullough, die Autorin der "Dornenvögel", bedient sich mit Vorliebe historischer Stoffe. Der vorliegende Roman führt ins Rom der Antike. Der verarmte Patrizier Sulla strebt nach Macht und Herrschaft. Vor keiner Intrige schreckt er zurück, auch nicht vor dem Verrat an seinem besten Freund, dem siegreichen Feldherrn Gaius Marius.

Hier ist es schön

Eine ungewöhnliche Dystopie - für mich blieben jedoch zu viele Fragen offen.

TanyBee

Lyke

Die Ladenhüterin

franzzi

Peach

Sehr verstörend, eigen und dabei so poetisch.

Marina_Nordbreze