Colleen McCullough Insel der Verlorenen

Inhaltsangabe zu „Insel der Verlorenen“ von Colleen McCullough

England, Ende des 18. Jahrhunderts: Richard Morgan ist ein angesehener Bürger der Stadt Bristol, ein liebevoller Ehemann und Vater. Doch als er seine Frau und seinen kleinen Sohn verliert, gerät sein Leben aus den Fugen. Unschuldig verurteilt, wird er in jenes unbekannte Land deportiert, von dessen Existenz damals kaum jemand gehört hatte: Terra Australis. Nur mit unerschütterlichem Überlebenswillen, mit viel Mut, Verstand und Hoffnung überlebt Richard in dieser menschenfeindlichen Umgebung – und findet sogar eine neue Heimat am anderen Ende der Welt...

Ganz interessant, hat aber schon ein paar Längen mit denen ich zu kämpfen hatte.

— Simba99

ein tolles sehr realistisch geschriebenes Buch,man kann sich vorstellen wie schlecht es den ersten Gefangenen in Australien ging!

— Goldammer

nett geschrieben, die Landschaften werden atemberaubend beschrieben, aber mir fehlen die Emotionen.

— prudax

Wie die Stille unter Wasser

Dieses Buch verlangt einem emotional alles ab. Wow!

coala_books

Lied der Weite

Lilly83

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Fräulein Hedy ist lustig und hat Tiefgang. Sehr gerne gelesen!

Lilly83

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89