Colleen McCullough Insel der Verlorenen

Inhaltsangabe zu „Insel der Verlorenen“ von Colleen McCullough

England, Ende des 18. Jahrhunderts: Richard Morgan ist ein angesehener Bürger der Stadt Bristol, ein liebevoller Ehemann und Vater. Doch als er seine Frau und seinen kleinen Sohn verliert, gerät sein Leben aus den Fugen. Unschuldig verurteilt, wird er in jenes unbekannte Land deportiert, von dessen Existenz damals kaum jemand gehört hatte: Terra Australis. Nur mit unerschütterlichem Überlebenswillen, mit viel Mut, Verstand und Hoffnung überlebt Richard in dieser menschenfeindlichen Umgebung – und findet sogar eine neue Heimat am anderen Ende der Welt...

Ganz interessant, hat aber schon ein paar Längen mit denen ich zu kämpfen hatte.

— Simba99

ein tolles sehr realistisch geschriebenes Buch,man kann sich vorstellen wie schlecht es den ersten Gefangenen in Australien ging!

— Goldammer

nett geschrieben, die Landschaften werden atemberaubend beschrieben, aber mir fehlen die Emotionen.

— prudax

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo