Insel der Verlorenen

von Colleen McCullough
Insel der Verlorenen

Positiv (13):
CorneliaPs avatar

eine tolle Geschichte, wenn auch stellenweise etwas zu deutlich

Kritisch (5):
Simba99s avatar

Inhaltsangabe zu "Insel der Verlorenen"

England, Ende des 18. Jahrhunderts: Richard Morgan ist ein angesehener Bürger der Stadt Bristol, ein liebevoller Ehemann und Vater. Doch als er seine Frau und seinen kleinen Sohn verliert, gerät sein Leben aus den Fugen. Unschuldig verurteilt, wird er in jenes unbekannte Land deportiert, von dessen Existenz damals kaum jemand gehört hatte: Terra Australis. Nur mit unerschütterlichem Überlebenswillen, mit viel Mut, Verstand und Hoffnung überlebt Richard in dieser menschenfeindlichen Umgebung – und findet sogar eine neue Heimat am anderen Ende der Welt...

ISBN:9783442361908
Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.04.2005

RikaFederkleyds avatar
    RikaFederkleydvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ein auf einer wahren Geschichte basierendes Meisterwerk!
    Lieblingsbuch!

Dieses Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch! Seit meiner Jugend habe ich es bisher 5 Mal gelesen und immer wieder neue Facetten und Details beim Lesen entdeckt. Die Geschichte von Richard, seiner Reise und all den Menschen, die ihm währenddessen begegnen, begleiten und verlassen ist für mich von einem Zauber umgeben. Noch dazu hat es mich von Anfang an beeindruckt, dass er als Vorfahre der Autorin wirklich existierte und dass sich Mrs McCullough meisterlich auf Recherche begeben hat, um die Begebenheiten und Orte in den Köpfen der Leser (wieder) Wirklichkeit werden zu lassen.

CorneliaPs avatar
    CorneliaPvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: eine tolle Geschichte, wenn auch stellenweise etwas zu deutlich
    Simba99s avatar
    Simba99vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ganz interessant, hat aber schon ein paar Längen mit denen ich zu kämpfen hatte.
    Goldammers avatar
    Goldammervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: ein tolles sehr realistisch geschriebenes Buch,man kann sich vorstellen wie schlecht es den ersten Gefangenen in Australien ging!
    prudaxs avatar
    prudaxvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: nett geschrieben, die Landschaften werden atemberaubend beschrieben, aber mir fehlen die Emotionen.
    I
    Ilooe