Cover des Buches Land der Dornen (ISBN: B0025Y2SZ4)
Moni 3007s avatar
Rezension zu Land der Dornen von Colleen McCullough

Rezension zu "Land der Dornen" von Colleen McCullough

von Moni 3007 vor 14 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller historischer Australienschmöker.

Moni 3007s avatar
Moni 3007vor 14 Jahren
Schottland, 1872, Elisabeth Drummond kann der bitteren Armut nur entfliehen, wenn sie ihren Cousin Alexander Kinross - eigentlich Drummond - heiratet. In Sydney erwartet sie jedoch ein Bräutigam, der ihr noch mehr Furcht einflößt als das heiße, wilde Land Australien. Dennoch gehört sie zu den Glücklichen, denn ihr Mann besitzt eine der reichsten Goldminen der Welt. Und nach vielen schicksalhaften und dramatischen Ereignissen entdeckt sie völlig unerwartet die Liebe. Für mich ist es ein toller 575-Seiten historischer Australienschmöker. Ich habe bereits einige Bücher von ihr gelesen u.a. ihr berühmtestes Buch "Die Dornenvögel". Ich sage, es ist ihr zweitbestes Buch. Sie beschreibt auch u.a. sehr gut die damalige Technik. Die Lebensgeschichten der jeweiligen Personen haben mir ebenfalls gut gefallen und ihr Schreibstil ist fesselnd und spannend. Ich wurde 3 Tage lang sehr gut unterhalten.