Colleen McCullough Tim

Einfühlsamer Roman!

— Bellis-Perennis

Stöbern in Historische Romane

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

madamecurie

13. March 2014 um 20:40

Buchcover:Mary Horton ist nicht mehr ganz jung ,jedoch von apartem Aussehen,erfolgreich im Beruf,finanziell abgesichert und gewohnt,allein zu leben.Die große Liebe ist ihr nie begegnet-und wird ihr auch nicht mehr begegnen,wie sie nüchtern schätzt. Als sie eines Morgens Tim im Nachbargarten sieht,will sie ihren Augen nicht trauen.Der junge Mann ist so schön wie ein griechischer Gott.Mary kann den Blick nicht abwenden,will dem Wunder dieser Schönheit nachgehen.Sie handelt wie in Trance.... Mary,die reife,vereinsamte Frau,erlebt mit dem jungen Mann zum ersten Mal das Wunder,zu lieben und geliebt zu werden.Aber die Welt bleibt nicht stumm angesichts dieser "zweifelhaften"Beziehung zweier Menschen,die ganz offenbar nicht zusammengehören.Mary muß eine Entscheidung treffen.Doch letztlich ist es Tim selbst,der ihr diese Entscheidung abnimmt,gedrängt von den dramatischen Ereignissen,die das Wunder dieser außerordentlichen Liebe zu vernichten drohen. Was ich so witzig fand, was Mary alles in ihrer Handtasche hat,also passt mal aufchlüssel,Geld,Taschentuch,Ersatz-Moatsbinde,Bleistift und Notizbuch,Terminkalender,Ausweis-und Kreditkarten,Führerschein,Stecknadeln,Etui mit Nähnadeln und Faden,Schere,Nagelfeile,zwei Eratz Blusenknöpfe,Schraubenzieher,Zange,Drahtschere,Taschenlampe,Metallmaßband in Zentimetern und Zoll,die Schachtel mit den 38er Patronen und den Polizeirevolver. Dies war auch mein erster Roman von Colleen McCullough,es hat mich von anfang an mitgerissen und ich mußte immer weiterlesen und wissen was als nächstes kommt.Also der ist so gut geschrieben und so schön, wie die Liebe zueinander beide Menschen verändern kann.Warum und wieso leßt es selbst.Wer möchte kann es sich von mir ausleihen ist schon ein altes Buch vom Jahre 1978.Habe jetzt noch das Buch die Dornenvögel,den ich schon als Film gesehen habe.

• Rezension zu "Tim" von Colleen McCullough

07. October 2011 um 23:58

Eines meiner Lieblingsbücher. Leichte Lektüre für den Abend und eine wunderschöne Liebesgeschichte.

• Rezension zu "Tim" von Colleen McCullough

Marion

23. March 2007 um 00:17

Wohl keine große Literatur, aber eine Geschichte, die mir sehr gefallen hat. Die Hauptperson, Mary Horton, ist eine reife, gut situierte Frau, die im Nachbargarten Tim sieht. Einen sehr jungen, attraktiven Mann, der jedoch geistig zurückgeblieben ist. Mary's Liebe zu Tim entwickelt sich aus einer guten Portion Mitleid, Beschützerinstinkt und dem Bedürfnis, ihn soweit es geht zu fördern. Während Tim ihre Liebe genießt, ist sich Mary sehr wohl der gesellschaftlichen Vorurteile bewußt und hat Schwierigkeiten, sich zu Tim zu bekennen.