Colleen Thompson Irren ist tödlich

Inhaltsangabe zu „Irren ist tödlich“ von Colleen Thompson

Liebe, Erotik und atemberaubende Spannung - hier steckt alles drin! Susan Maddox steckt in echten Schwierigkeiten: Ihr Ehemann ist spurlos verschwunden - und irgendwie scheint alle Welt zu glauben, Susan habe ihn getötet. Allein ihr attraktiver Schwager steht jetzt noch felsenfest zu ihr. Und Hilfe hat Susan wirklich bitter nötig, denn irgendjemand möchte verhindern, dass sie die Wahrheit aufdeckt - mit mörderischen Mitteln …

Eine Leiche kommt selten allein

• Rezension zu "Irren ist tödlich" von Colleen Thompson

Irren ist tödlich

lovely_ann

06. March 2011 um 16:45

Susan Maddox ist eine beliebte Lehrerin an der örtlichen Highschool, als das Schicksal ihr hart mitspielt: ihr Mann verschwindet von heute auf morgen mit seiner Geliebten, der Frau des örtlichen Bankdirektors, und einigen Millionen, die er von der eigenen Firma gestohlen hat und von Bankkrediten. Doch statt Mitleid schlägt Susan in der kleinen Stadt Mißtrauen und Hass entgegen, denn schnell wird das Gerücht gestreut, auch von ihrer eigenen Schwiegermutter, das Susan ihren Mann aus dem Weg geräumt hat. Nur der Bruder ihres Mannes, ihr Schwager Luke glaubt Susan und versucht ihr zu helfen, ihren Mann zu finden und ihren Ruf wieder herzustellen. Doch irgendjemand schreckt auch vor Gewalt nicht zurück, um zu verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Eigentlich, ich gebe es zu, war das Buch ein "Fehlkauf", denn eigentlich wollte ich meine Sammlung an Thrillern von Carlene Thompson ergänzen. Und das es sich hier um Colleen und nicht Carlene handelt, habe ich sehr lange nicht gemerkt. Doch im Nachhinein stellt sich das als Glücksgriff heraus. Es ist ein spannender Thriller, stilistisch nicht weit von Carlene Thompson entfernt. Der Spannungsbogen ist sehr gut gezogen, auch wenns mir am Schluß dann fast schon zu schnell ging. Die Geschichte ist gut erzählt und man kann gut miträtseln und mitfiebern. Auch die Liebesgeschichte zwischen Susan und Luke ist sehr glaubhaft und schön erzählt. Also alles andere als ein Fehlkauf.

• Rezension zu "Irren ist tödlich" von Colleen Thompson

Irren ist tödlich

Malibu

31. December 2008 um 14:37

Das Buch hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen, nichts desto trotz war es aber spannend und gut geschrieben und man wollte immer weiterlesen, um zu erfahren, wie es ausgeht.