Collien Ulmen-Fernandes Ich bin dann mal Mama

Inhaltsangabe zu „Ich bin dann mal Mama“ von Collien Ulmen-Fernandes

Ein Kind verändert alles, egal, wer oder was man vorher war. Das ahnt auch Collien Ulmen-Fernandes, aber was dann kommt, übertrifft all ihre Erwartungen. Mutter sein kann man nicht proben!
Bekannt geworden als Teenie-Idol und gerühmt als "Galionsfigur der Young Generation" (FAZ) ist Collien Ulmen-Fernandes mit Anfang Dreißig aus ihrer einstigen Rolle geschlüpft und in ihr Erwachsenenleben getreten: als Karrierefrau, Ehefrau und Mutter. Im unnachahmlichen Sound ihrer Moderationen kommentiert sie jetzt ihre ersten Schritte ins Elterndasein – und spricht einmal mehr genau das aus, was ihre Altersgenossen gerade auch durchleben.
Die schräge Odyssee durch zahllose Ängste, Zweifel und ersten Male – das erste Lächeln, die ersten Schritte, der erste Moment, in dem mir mein Kind peinlich ist –, liest sich besonders dann gut, wenn es zu Hause gerade mal wieder nicht so läuft wie im Babyratgeber beschrieben.
Ein herrlich ehrliches Muss für alle Erstmals-Eltern.

Amüsant und recht informativ, aber sicherlich keine Pflichtlektüre.

— Lorelai

Adele Spitzeder