Collin McMahon , Ulf K. Lucas & Skotti - Knalltüten im Anmarsch

Inhaltsangabe zu „Lucas & Skotti - Knalltüten im Anmarsch“ von Collin McMahon

Ein zum Kringeln komischer Comic-Roman mit zwei Helden der Extraklasse Lucas' Plan fürs neue Schuljahr: Total beliebt und cool zu werden! Blöd nur, dass er durch eine Verkettung dämlicher Umstände, für die er selbst nun aber echt nix kann, in einer Bank mit Hornbrillen-Flo gelandet ist. Gar nicht gut fürs Image! Aber so schnell gibt Lucas nicht auf. Wenn seine genialen Comics erst mal in der Schülerzeitung erscheinen, ist klar, wer hier das Sagen hat. Der Profi-Zeichen-Stift von diesem irgendwie seltsamen Online-Versand kommt ihm da gerade recht. Der Entwurf des Schul-Maskottchens geht ihm da so was von lässig von der Hand. Nur leider erwacht das kleine Wesen plötzlich zum Leben und Lucas hat auf einmal alle Hände voll damit zu tun, das kleine Skotti wieder einzufangen und die Spur der Verwüstung, die es durch die Schule zieht, zu verwischen.

Schatzsuche im Spaßbad

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

• Für meinen Sohn toll

Lucas & Skotti - Knalltüten im Anmarsch

Silliv

19. March 2017 um 09:56

Mein Kind hat die 2 Bände an einem Tag verschlungen.
    Lucas ist so naiv, dass es schon etwas weh tut.
    Sonst aber tolle Idee mit Skotti....
    Nerds sind einfach die besten Freunde.