Underground Railroad

von Colson Whitehead
Cover des Buches Underground Railroad (ISBN: 9783446256552)

Positiv (224):
K
Kompassqualle
vor einem Monat

Hat seinen Pulitzerpreis auf jeden Fall verdient. Toll geschrieben und es stimmt sehr nachdenklich...

Kritisch (12):
ninawirths
vor 5 Monaten

Abgebrochen: Das Buch hat mich überhaupt nicht gepackt, ich mochte den Schreibstil nicht und ich konnte mich den Protagonisten nicht nähern

Inhaltsangabe zu "Underground Railroad"

Cora ist nur eine von unzähligen Schwarzen, die auf den Baumwollplantagen Georgias schlimmer als Tiere behandelt werden. Alle träumen von der Flucht – doch wie und wohin? Da hört Cora von der Underground Railroad, einem geheimen Fluchtnetzwerk für Sklaven. Über eine Falltür gelangt sie in den Untergrund und es beginnt eine atemberaubende Reise, auf der sie Leichendieben, Kopfgeldjägern, obskuren Ärzten, aber auch heldenhaften Bahnhofswärtern begegnet. Jeder Staat, den sie durchquert, hat andere Gesetze, andere Gefahren. Wartet am Ende wirklich die Freiheit? Colson Whiteheads Roman ist eine virtuose Abrechnung damit, was es bedeutete und immer noch bedeutet, schwarz zu sein in Amerika.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:21.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2017 bei Hörbuch Hamburg erschienen.