Die große Welt

Cover des Buches Die große Welt (ISBN: 9783499248474)

Positiv (87):
N
Naibenak
vor 2 Monaten

Sanfter+respektvoller Episodenroman, der von nicht so gut situierten New Yorker*innen erzählt,umrahmt von der Twin-Tower-Seilakrobatik. Toll

Kritisch (1):
vor 12 Jahren

Auf das Buch bin ich auch schon gespannt aber nicht mehr lange und dann werde ich es lesen!

Inhaltsangabe zu "Die große Welt"

«Keiner, der über New York schrieb, ist jemals tiefer eingetaucht und höher aufgestiegen.» Frank McCourt
Im Jahr 1974 sind die Menschen in New York müde von Richard Nixon und dem Vietnamkrieg. Sie haben auch so schon Probleme genug in einer Stadt des ewigen Überlebenskampfes. Am Morgen eines schönen Augustsommertags starren die Passanten in Lower Manhattan daher ungläubig zu den Twin Towers hinauf. Fast einen halben Kilometer über ihnen läuft, springt und tanzt ein Hochseilartist – ein schwebender Moment von absoluter Freiheit und künstlerischem Triumph. Doch unten in den Straßen geht das Leben weiter, für die Armen und die Reichen, die Sorglosen und die Unglücklichen
Ausgezeichnet mit dem National Book Award

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch