Cover des Buches Die große Welt (ISBN: 9783498045111)
Himmelfarbs avatar
Rezension zu Die große Welt von Colum McCann

Rezension zu "Die große Welt" von Colum McCann

von Himmelfarb vor 15 Jahren

Himmelfarbs avatar
Himmelfarbvor 15 Jahren
Ein schöneres, berührenderes, und lebensweiseres Buch, wird man wohl in diesem Herbst nicht finden, wird man überhaupt kaum je finden! Wieder einmal bin ich von Colum McCanns Stil , und seiner unglaublichen Phantasie bezaubert. Jedes seiner Bücher hat mich bisher mit feuchten Augen, aber immens erfüllt zurückgelassen. McCanns Romane sind der Grund, warum Lesen zu den schönsten Dingen auf Erden zählt: Man nimmt etwas für's ganze Leben mit. Seine Geschichten sind nicht nur herzzerreißend ehrlich und poetisch, er schafft es, etwas in Worte und Geschichten zu kleiden, was jeder, wenn auch in anderer Weise, so schon einmal gefühlt und erlebt hat. Die tiefe Menschlichkeit seiner Prosa ist überwältigend. Wenn man mich fragte, würde ich McCann sofort jeden Literaturpreis geben, den es gibt!