Colum McCann Transatlantik

Inhaltsangabe zu „Transatlantik“ von Colum McCann

Eine leuchtende Liebeserklärung an die Unbeugsamkeit der Iren und den Mut der Frauen

1845: Der ehemalige Sklave Frederick Douglass reist durch das von Hungersnot gepeinigte Irland, um für die Abschaffung der Sklaverei zu werben.

1919: Zwei Flieger unternehmen den ersten Nonstop-Flug über den Atlantik mit Kurs auf Irland.

1998: Ein US-Senator verlässt seine junge Familie, um die Friedensgespräche in Belfast zu einem unsicheren Abschluss zu führen.

Diese drei großen Momente irischer Geschichte spiegeln sich im Leben dreier unbekannter Frauen: Angefangen mit der irischen Hausmagd Lily, in der Frederick Douglass die Liebe zur Freiheit weckt, folgt das Hörbuch ihren Nachfahrinnen in die USA und wieder zurück. Bis ein über Generationen vergessener Brief wieder auftaucht und alle Schicksalsfäden zusammenführt.

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

Knüpft leider nicht an den zauberhaften Vorgänger an

katikatharinenhof

Schwestern für einen Sommer

Super Handlung, wahnsinnig gute Charaktere, aber viele Fehler enthalten...

Sandra8811

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Die Geschichte des Wassers