Wie spät ist es jetzt dort, wo du bist?

Wie spät ist es jetzt dort, wo du bist?

Das neue Buch von Colum McCann erscheint am 18. Dezember 2018 mit dem Titel "Wie spät ist es jetzt dort, wo du bist?" als Softcover bei ROWOHLT Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Wie spät ist es jetzt dort, wo du bist?"

Lebensnah, poetisch, politisch – die Kurzprosa des Bestsellerautors

Ein alter Mann geht an einem verschneiten Tag in Manhattan mit seinem Sohn essen. Als der Mann später allein das Restaurant verlässt, wird er auf offener Straße überfallen und umgebracht. Die mit dem Fall betrauten Kriminalbeamten rekonstruieren seine Wege, die Überwachungskameras bei ihm zu Hause, im Lokal und auf der Straße aufgezeichnet haben. Ihre Arbeit gleicht der von Dichtern: der Suche nach einem zufälligen Schlüssel, der, an der richtigen Stelle eingepasst, plötzlich allem Sinn verleiht.
Die Novelle ‹Dreizehn Sichtweisen› ist das 'Schlüssel'-Stück dieses Bandes, wenn nicht sogar von McCanns Werk. Sie wird ergänzt durch drei weitere Erzählungen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:18.12.2018