Dieses Buch erschien 2021 und beinhaltet 210 Seiten.
Bogdan kam aus Rumänien nach Deutschland, um Geld zu verdienen. Er arbeitete monatelang auf dem Bau, ohne seinen Lohn zu bekommen. Schließlich wird er ohne Papiere und Geld auf die Straße gesetzt. Er sinnt verzweifelt nach Rache. Nach einem Unfall hat Marie ihr bürgerliches Leben verloren und ist zur Schamanin initiiert worden. Als Gebietsschützerin ist ihre Aufgabe, Verbrechen in der Umgebung zu verhindern. Wird sie es schaffen, Bogdans blinde Wut zu lenken?
Dies ist nun schon das zweite Buch, das ich von der Autorin Comsha Stein gelesen habe. Und auch dieses Mal bin ich nur so durch die Seiten gerauscht. Ich muss schon sagen, dass es für mich ziemlich neu ist, über eine Schamanin zu lesen. Und dennoch finde ich es total interessant. Ich lernte Marie ja bereits im ersten Buch „Die Feuertaufe“ kennen und ich denke, dass die Autorin hier eine wirklich tolle Arbeit geleistet hat. Man erkennt, dass Marie bodenständig ist und ihre eigenen Probleme in den Hintergrund stellt. Ich finde Marie echt toll, sie ist eine junge Frau, die zwischen Gut und Böse recht gut unterscheiden kann und auch eine Gabe besitzt, Dinge zu sehen, die für andere unsichtbar erscheinen. So kann sie Menschen helfen… Hier dreht sich die Geschichte hauptsächlich um Bogdan, einen rumänischen Bauarbeiter, der um sein Geld betrogen wird. Und da er nicht mehr ein noch aus weiß, will er Rache. Und so ist man als Leser gefangen in der Handlung, sieht die drohende Gefahr und hofft so sehr, dass Marie helfen kann. Wollt ihr wissen, ob sie es schaffen wird? Dann lest dieses Buch! Ich hatte spannende, fesselnde, aufregende und packende Lesestunden und habe das Buch an einem Tag nur so verschlungen. Und dann droht mit der Rache Bogdans noch eine ganz andere Gefahr… Aber lest selbst! Ich empfehle euch dieses Buch sehr gern weiter. Auch dieses Mal hat mich die Autorin Comsha Stein wieder begeistert und überzeugt!






