Cover des Buches Sturmvogel (ISBN: 9783453417960)
Leseherzs avatar
Rezension zu Sturmvogel von Conn Iggulden

Dreiteiler - kurze Rezension

von Leseherz vor 7 Jahren

Leseherzs avatar
Leseherzvor 7 Jahren

Es ist das Jahr 1437. In England erkrankt Henry VI. so schwer, dass er unfähig ist zu regieren. Unruhen machen sich breit, das Königshaus kommt ins Wanken. Wie mag das Ganze nur ausgehen? Soldaten ziehen los, legten alles um was ihnen im Wege steht. Der Kriegt steht bevor! Margaret von Anjou, damals noch sehr jung und kindlich, geht mit Henry fort – wird schwanger, doch es geht ihm immer schlechter. Margaret erhebt das Wort – ein vorläufiger Nachfolger wird gewählt!

Jack Cade starb während eines Kampfes mit dem Sherrif, obwohl man ihm begnadigen ließ – zuvor sah er seine zwei besten Kumpanen im eigenen Blut liegen!

Ein Dreiteiler, der sich ab und an in die Länge zieht, aber doch spannend ist und die Rezension daher kürzer als sonst ausfällt! Ich will die Spannung nicht rausnehmen.😉