von Conn Iggulden

Kindheit, Jugend und erste Jahre als Erwachsener des Julius Gaius Caesar

MichaelSterziks avatar

Inhaltsangabe zu "Imperator - Die Tore von Rom"

Er kam, sah und siegte! Als vor den Toren Roms ein blutiger Sklavenaufstand ausbricht, gelingt es den Patriziersöhnen Julius und Marcus Brutus gerade noch rechtzeitig, ins Innere der Stadtmauern zu flüchten. Doch damit sind die jungen Männer längst nicht in Sicherheit, denn Rom steht am Rande eines blutigen Bürgerkriegs, der das Weltreich zu zerreißen droht. Inmitten gefährlicher Intrigen und politischer Konflikte werden Julius und Marcus Brutus schon bald selbst in den Kampf um die Macht verwickelt. Doch nur einer der Freunde kann diesen Kampf gewinnen ...

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:15.05.2009

Angel10vor 2 Jahren
    Imperator - Die Tore von Rom

- Gaius Julius Caesar und Marcus Brutus verbringen ihre gemeinsame Jugend auf einem Landgut,
    - werden von einem alten Gladiator ausgebildet, gehen nach Sklavenaufstand nach Rom
    - Sulla wird Diktator
    - insgesamt ein  interessanter Roman, manchmal etwas zu ausführlich

Spaniers avatar
    Spaniervor 9 Jahren
    Rezension zu "Imperator: - Die Tore von Rom" von Conn Iggulden

NE REZESSION FÜR ALL DIEJENIGEN DIE SICH VON NEM BUCH ÜBERRASCHEN LASSEN WOLLEN
    Deshalb leset nicht des was bei der Beschreibung von dem am Cover oder sonst wo ist !!!!!!!!!!!!!

Ein Roman oder Geschichte über zwei Jungs die von nem Gladiator gedrillt werden (hab i nun die sternle vergeben?? guck gleich :-) und so ihren Lauf in der Weltgeschichte machen werden (wieviel soll i gebe an Sternle ?)

Was gefiel mir am meisten an dem allem ?

ufjedenfall der Gladiator !
    und :

So wie mich diese Buch überraschte, da ich wie o.g. an dieses ranging (meinte was anderes komm aber nun nicht dahinter was ranging??) - bei Seite 352 grinste ich da ich sah wohin der Autor mich hinführte und bei der allerletzten seite dachte ich (ebenfalls grinsend und nun auf 4 Sterne fixiert!) =
    IGGULDEN, HAST MICH GUT GESCHICKT !
    Die anderen Teile brauch i net lesen, aufgrund der restlichen Rezes und der Kenntnisse über deren Hauptdarsteller Lebenslaufes.
    Marcus bisch a Sau, für Ewig !!! ggg

RalfderPreusses avatar
    RalfderPreussevor 9 Jahren
    Rezension zu "Imperator: - Die Tore von Rom" von Conn Iggulden

Der erste Teil der Caesar-Tetralogie beschreibt Kindheit und Jugend des großen Römers. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Waisen Marcus Brutus, wächst er auf dem Landgut der Familie in der Nähe Roms auf. Dabei werden die Jungen systematisch auf eine Führungsrolle im römischen Reich vorbereitet.
    Diese Phase findet ein jähes Ende durch einen Sklavenaufstand, bei dem Caesars Vater Julius getötet wird. Gaius Julius geht mit seinem Freund nach Rom, wo sein Onkel Marius Konsul ist. Während sein Freund als Offizier nach Griechenland geht, lerrnt der junge Caesar das süße Leben kennen. Diese Zeit wird abere bereits überschattet durch den drohenden Machtkampf mit dem zweiten Konsul Sulla.
    Am Tag nach Caesars Hochzeit mit Cornelia stürmt Sulla die Stadt und tötet6 Marius. Caesar flieht und wird Offizier bei einer im Mittelmeer Dienst tuhenden Legion.
    Die Jugend Caesars, von der wenig bekannt ist, wird spannend erzählt. Ich freue mich, trotz sprachlicher SDchwächen, die aber auch an der Übersetzung liegen können, auf die nächsten Bände.

Arunvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Kindheit, Jugend und erste Jahre als Erwachsener des Julius Gaius Caesar
    MichaelSterziks avatar
    MichaelSterzikvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Historisch recht frei interpretiert. Allerdings spannend und eine lesenswerte Atmosphäre. Sehr gespannt auf den zweiten Teil bin.
    Sisyphuss avatar
    Sisyphus