Cover des Buches Anleitung zum Entlieben (ISBN: 9783548268071)
icherzaehlerins avatar
Rezension zu Anleitung zum Entlieben von Conni Lubek

Rezension zu "Anleitung zum Entlieben" von Conni Lubek

von icherzaehlerin vor 13 Jahren

icherzaehlerins avatar
icherzaehlerinvor 13 Jahren
Dieses Buch ist ein Kleinod in den Weiten des Buchhandels. Mit enorm viel Liebe gestaltet, schreibt Conni Lubek über den verzweifelten Versuch ihrer Protagonistin LPunkt oder Lchen, sich von dem Mann zu entlieben, den eine Partneragentur ihr als Ideal zugeteilt hat, der aber leider das Lchen nicht lieben kann. Jede Frau, die schon mal Liebeskummer hatte oder schmerzlich erfahren musste, dass man nicht immer zurückgeliebt wird, wird dieses Buch wie Käsekuchen aufnaschen und sich zwischen den Seiten ständig wiederfinden. Dazu kommt eine sehr, sehr schöne Gestaltung mit Fotos von Curd Rock, Lchens ständigem Begleiter, den man einfach nur knuddeln möchte. Im Gegensatz zur Auswahl an grässlich kitschigen, penetrant überzeichneten oder klebrig süßen Frauengeschichten, die man sonst in diesem Genre findet, zeichnet sich Lubeks Debüt durch originelle Eigenheiten, eine glaubwürdige, wunderbare Protagonistin und ein Stück echtes Leben aus, das wir alle wohl mal in der einen oder anderen Form erlebt haben. Danke für dieses tolle Buch!