Conni Lubek Entlieben für Fortgeschrittene (Box)

Inhaltsangabe zu „Entlieben für Fortgeschrittene (Box)“ von Conni Lubek

In Anleitung zum Entlieben liebte Lpunkt einen Mann, der ihre Gefühle nicht erwiderte. In Entlieben für Fortgeschrittene ist der Fall schon diffiziler. Dick, der Holländer, liebt Lpunkt. Problem diesmal: Er ist verheiratet. Mit einer anderen. Was nun? Eine neue Herausforderung für Lchen und Curd Rock, die wie gewohnt tapfer kämpfen, wenn es um den Menschen ihres Herzens geht. Und so aussichtslos ist es diesmal gar nicht - oder doch?

Ans Meer

Ein schmales, emotionsgeladenes Buch mit viel Ideenreichtum!

Hennie

Wie die Stille unter Wasser

Sehr ergreifend und emotional!

EvasBookworld

Schwestern für einen Sommer

schnaeppchenjaegerin

Good Home

Alltagsgeschichten, die keinesfalls alltäglich sind.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

• Rezension zu "Entlieben für Fortgeschrittene (Box)" von Conni Lubek

Entlieben für Fortgeschrittene (Box)

23. March 2010 um 12:16

Lchen schwebt im 7. Himmel, naja... fast. Mit Dick scheint sie endlich den richtigen gefunden zu haben, zumindest immer dann wenn sie in Amsterdam ist...In Hamburg sieht das anders aus. Aber als er ihr dann gesteht, dass er verheiratet ist, erkennt Lchen, dass sie ihn aber doch haben möchte. Und so beginnt der Kampf um den blonden Niederländer, der diesmal auch nicht ganz so Auswegslos zu sein scheint? Der 2. Teil von Anleitung zum Entlieben, wie lange hat man darauf gewartet! Und es hat sich gelohnt, denn er ist noch um einiges besser als der erste Teil. Dick ist einem lange Zeit sympathisch, später nicht mehr so wirklich, da möchte man ihm gerne eine Zeitung auf den Kopf hauen, weil er einfach nicht erkennt, was er an Lchen hat. Aber das Buch ist, wie das erste, spannend, lustig und auch manchmal traurig. Vor allem aber, macht es Freude, das Buch zu lesen, man kann es auch gar nicht beiseite legen. Einfach nur "zum Knuddeln" ist der in der Geschenkbox vorhandene kleine Curd Rock. Da fühlt man sich beim Lesen nicht ganz so alleine. Dieses Buch muss man einfach lesen, gerade wenn man selber vielleicht Liebeskummer hat.

• Rezension zu "Entlieben für Fortgeschrittene (Box)" von Conni Lubek

Entlieben für Fortgeschrittene (Box)

Kossi

18. October 2009 um 20:15

Curd Rock is back!!!! Hach, ... was habe ich ihn vermisst... den kleinen, großartigen Curd Rock, der so einen süßen Sprachfehler hat und dabei noch so atemberaubend ausschaut. Als ich hörte, dass die Box, die aus Buch und Curd Rock besteht, limitiert ist, war für mich klar, dass ich das Buch nie im Leben ohne Curd kaufen würde. Absolutes must-have für einen Fan der allerersten Stunde. Denn genau so ein Fan bin ich. Nach dem ersten Buch von Conni Lubek war ich so froh, dass es ihren Internetblog gibt, denn dieser half mir ungemein, die Zeit bis zum zweiten Buch zu überbrücken. Und nun bin ich richtig traurig, dass es schon wieder vorbei ist. Nachdem Lchen sich im ersten Teil ja mehr oder weniger erfolgreich gefülsmäßig von 119 getrennt und abgesondert hatte, treffen wir nun in diesem Buch auf Dick, den blonden Holländer, den sie am Ende des ersten Buches kennenlernt. Und wieder einmal ist Lchen hin- und hergerissen zwischen Engelchen und Teufelchen, die in ihr toben. Sie liebt Dick. Aber nicht immer. Oder besser gesagt, nicht überall. In Amsterdam (wo er lebt) tut sie es. In Hamburg nicht. Oder nicht so ganz. Dieses Chaos kann einen schon mal ganz schön durcheinander bringen und genau das ist auch der Zustand, der diesem Buch den Tenor gibt. Doch welche Frau kennt dieses Phänomen nicht? Kaum liebt man, bekommt man Angst, dass man ihn verlieren könnte. Und kaum merkt man, dass der Mann mehr liebt als man selber, kann man sich sein Leben auch gut ohne ihn vorstellen. Das Paradoxon der weiblichen Gefühls- und vor allem Gedankenwelt, beschreibt Lchen so, als hätte sie es erfunden. Einfach toll!! An vielen vielen Stellen dachte ich 'Das könnte ich sein'. Oh ja, ich habe mich SEHR gut aufgehoben gefühlt in diesem Buch und konnte auch die total wirren Phasen in Lchens Leben so wunderbar nachempfinden. Beim Lesen hat der kleine Curd Rock mir Gesellschaft geleistet und auch wie beim ersten Buch schon, schließt man ihn einfach total ins Herz. Die im Buch abgebildeten Fotos passen immer super gut in die Handlung hinein und am Ende bin ich froh, dass ich zwar einerseits das Buch zu Ende gelesen habe (also eigentlich bin ich ja NICHT froh darüber), aber andererseits bleibt mir Curd Rock erhalten, der nun einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal findet. Und wer weiß.... vielleicht kann er mir ab und zu ja auch mal Tipps in komplizierten Beziehungsfragen geben. Ich glaube, er kennt sich damit wunderbar aus. Dieses Buch ist so lustig wie sein Vorgänger (bei der Beschreibung der 'Kiefersperre' konnte ich mich kaum noch halten vor Lachen) und ich bin sehr gespannt darauf, ob Lchen ein drittes Buch schreiben wird. Ich hoffe es doch sehr, denn Curd Rock und sie gehören doch schon irgendwie zu meinem Leben dazu! Aber für die Zeit dazwischen habe ich ja immer noch ihren... ähm... Curds! Weblog! Danke fürs bildlich machen der lustigen Seiten einer Liebeskummerphase. Ja, die gibt es tatsächlich! Lest das Buch und Ihr werdet mich verstehen! In meinem youtube-chanel findet Ihr meine Videorezension zum Buch!