von Connie Albers

Alraunas avatar

Schön gestaltetes Buch zum Nachdenken und Fallenlassen

Fleur_de_livress avatar

Eine kleine, wunderschöne Bereicherung für das tägliche Leben.

Inhaltsangabe zu "Umarmt von Deinem Engel"

„Jeder Tag gibt dir die Chance, dein Leben neu zu gestalten.
Mit den Farben des Lebens erschaffst du dein einmaliges Bild!“
Der Engel der Musik, der Liebe, der Freundschaft,
der Geborgenheit, der Hoffnung …
Insgesamt 52 Engel haben sich in diesem Buch zusammengefunden,
um Impulse und Anregungen für ein erfülltes Leben
zu geben.
Der Künstlerin Connie Albers ist es ein Anliegen, mit ihren
Engeln Botschaften in die Welt zu bringen, die wohltuend,
inspirierend und Mut machend sind.
In ihren Texten greift sie Themen auf, die jedem von uns von
Zeit zu Zeit begegnen und gibt auf heitere und berührende
Weise Werkzeuge an die Hand, um das Leben ein wenig reicher
und erfüllter zu gestalten.
Ihre Bilder, die überwiegend in Pastellfarben gemalt sind,
ziehen den Betrachter durch Farben und Ausdruck in den Bann,
die dazugehörigen Texte sind liebevoll und lebensbejahend.
Tauchen Sie ein in die bunte Welt der Engel, lassen Sie sich
verzaubern von deren Leichtigkeit und Freude und bringen Sie
Schritt für Schritt mehr Farbe in Ihr Leben!

Verlag:Brighton Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:11.12.2017

Alraunas avatar
    Alraunavor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Schön gestaltetes Buch zum Nachdenken und Fallenlassen
    Eine spirituelle Reise

Im Buch werden 52 Engel bildlich dargestellt und beschrieben. Jeder Engel steht für eine Lebensphase, die jeder von uns mal durchmacht. Connie Albers zeigt Lebenssituationen auf und wie man damit umgehen kann. In kurzen Abschnitten wird der Engel dargestellt - unter anderem die entsprechende Farbenergie und deren Auswirkung.

Den Aufbau des Buches finde ich sehr gelungen. Die Engelsbilder sind sehr schön und die dazugehörigen Beschreibungen kurz, aber verständlich und aussagekräftig.

Das Buch lässt uns in eine spirituelle Welt eintauchen, ohne belehrend zu wirken. Es zeigt uns einfach Möglichkeiten auf, mit verschiedenen Alltagsproblemen umzugehen. Schön gestaltet und inspirierend. Ab und zu tut es uns allen gut, mal inne zu halten und in sich selber einzutauchen.

Fleur_de_livress avatar
    Fleur_de_livresvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Eine kleine, wunderschöne Bereicherung für das tägliche Leben.

Meinung:

Das Cover zeigt einen weiblichen Engel in wunderschönen, klaren Farben. Das Cover ist so schön und passt hervorragend zu dem Inhalt.

In diesem Buch sind 52 Engel gezeichnet und beschrieben. Zu jedem Bild gibt es einen sehr guten, erklärenden Text. Insgesamt prägen sich die Texte durch ihre prägnante Einfachheit und klaren Worte ein. Sie sind so passend für den jeweiligen Engel, dass ich einfach sagen möchte, dass dieses Buch ein Wegbegleiter werden wird. Die 52 Engel können und werden mich 365 Tage im Jahr begleiten.

Die Autorin hat jeden Engel selbst gemalt und sich so unheimlich viel Mühe mit diesen Bildern und den Texten gemacht. Die Texte sind unterhaltsam, spannend und interessant.

Im Vorwort schreibt die Autorin, dass man einfach nach Gefühl das Buch aufschlagen soll und dann sehen kann, welcher Engel einen durch den Tag bringen wird bzw. welcher Engel einen an diesem Tag begleiten wird. Ich habe das jetzt schon mehrere Tage gemacht und bin wirklich beeindruckt, wie stimmend meine Auswahl des „Tages-Engels“ war.

Fazit:

Eine kleine, wunderschöne Bereicherung für das tägliche Leben.

BrinaSteins avatar
    BrinaSteinvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Buch, dass einen mit seinen Engeln 365 Tage begleiten kann.
    52 Engel als tägliche Begleiter an 365 Tagen!

Das Buch "Umarmt von Deinem Engel" von Connie Albers kann man weder als Roman, noch als Sachbuch einordnen. Es ist mehr als das, es ist, wenn man es möchte und zuläßt, ein täglicher Lebensbegleiter. Es enthält 52 Engelbotschaften, die zudem wunderschön von der Autorin selbst illustriert sind. Was die Engel zu sagen haben, ist facettenreich und überaus spannend. Im Vorwort lädt Connie Albers dazu ein, das Buch zur Hand zu nehmen und nach Gefühl eine bestimmte Seite aufzuschlagen, um seine Botschaft des Tages zu erhalten. So hatte ich heute Morgen Engel Nummer 35, den Engel der Morgenröte. Seine Botschaft passte sowohl zu der noch frühen Uhrzeit, zu diesem letzten Tag des Jahres 2017 und zu meinen momentanen Gedanken und der Lebenssituation. Wer nun Gänse- haut bekommt, für den ist dieses Buch genau die richtige Lektüre und das nicht nur an einem Tag im Jahr, sondern an 365 Tagen.