JohannaLuisa

Alle Bewerbungen

Egal, wer du bist, sei eine Prinzessin!

Mit einer Prinzessin den Platz tauschen: Für Lottie, ein ganz normales Mädchen, wird dieser Traum Realität. Denn Ellie, eine echte Prinzessin, möchte unbedingt ein ganz normales Mädchen sein.
Im Internat tauschen die Zimmergenossinnen die Rollen – doch wer ist nun die wahre Prinzessin?

Ihr wollt auch zur Prinzessin werden? Zum Debütroman einer der erfolgreichsten YouTube-Prinzessinnen vergeben wir gemeinsam mit FISCHER KJB in unserer Leserunde 25 Exemplare von "Prinzessin undercover – Geheimnisse" !

Mehr zum Buch
'Ich wollte immer nur eins: keine Prinzessin mehr sein. Und dann lande ich in einem Zimmer mit einem Mädchen, das von Prinzessinnen besessen ist!'
Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein.
Als sich ausgerechnet diese beiden im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen müssen, liegt die Lösung auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen.
Doch in Rosewood ist auch sonst nicht jeder, wer er zu sein scheint, und eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen - ohne zu wissen, welche nun die echte ist.
Nur mit Mut, Entschlossenheit und absoluter Loyalität können die Freundinnen sich gegenseitig retten. Denn Prinzessin ist mehr als ein Titel - Prinzessin bist du im Herzen!

Mehr zur Autorin
Online-Star und Buchprinzessin: Die Autorin, YouTuberin und Synchronsprecherin Connie Glynn lebt in London und schrieb bereits als kleines Mädchen gerne Geschichten. Ihre Begeisterung für das Theater lebt sie als Teenager in der Schultheatergruppe aus und an der Universität studiert sie schließlich Filmtheorie. Zu dieser Zeit startet sie auch ihren YouTube Kanal „Noodlerella“, benannt nach ihrem Lieblingsessen und ihrer liebsten Disney-Prinzessin. Mittlerweile folgen Glynn mehr als eine Million Menschen auf verschiedenen Plattformen und bescheren ihr über 100 Millionen Views. 2016 übernimmt sie erstmals eine Synchronrolle: Sie spricht Moxie Dewdrop in der UK-Version des Kino-Hits „Trolls“. Im selben Jahr beginnt sie, an ihrem ersten Buch zu arbeiten. Ihr Debütroman „Prinzessin undercover“ stellt den ersten Band der Reihe „Rosewood Chronicles“ dar und erschien im Sommer 2018 auch auf Deutsch. Das Buch machte Glynn im Jahr 2017 zur meistverkauften Jugendbuchautorin im Vereinigten Königreich. Die Rechte an der Reihe wurden in mehr als zehn Länder verkauft.

Ihr seid neugierig auf dieses Prinzessinnen-Abenteuer? Gemeinsam mit FISCHER KJB verlosen wir in unserer Leserunde  25 Exemplare von "Prinzessin undercover – Geheimnisse".  Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 01.08.2018 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Wenn ihr für einen Tag Prinzessin wärt, was würdet ihr tun?

Ich bin gespannt auf eure Prinzessinnen-Geschichten und drücke euch fest die Daumen.

Autor: Connie Glynn
Buch: Prinzessin undercover – Geheimnisse

ferhatflos

Alle Bewerbungen

Ich bin zwar ein Junge, glaube aber trotzdem, dass die Geschichte ganz witzig werden kann (Außerdem finde ich das Cover echt schön). Wenn ich für ein Tag Prinzessin bzw. Prinz wäre (Im 21. Jahrhundert), würde ich wahrscheinlich die kurze Zeit wie einen Urlaub genießen, das schöne Schloss bewundern (Ich liebe Schlösser und Burgen, am meisten die Burg Hohenzollern), aber nicht alleine, sondern Freunde einladen und gaaaanz viel Eis schlecken :)) Kindheitsfantasien sind doch echt schön

ferhatflos

vor 2 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Ich find das Cover wirklich sehr gelungen. Die Farben passen perfekt , die Schriftart sieht gut aus und finde diesen Galaxy look hamma!

vor 1 Woche

Leseabschnitt 2: Kapitel 11 – einschließlich Kapitel 24 (S. 198)

TheBookWorm schreibt:
Ich habe ja schon länger die Vermutung, dass am Ende herauskommen wird, dass Lottie eine echte Prinzessin ist, aber an Ellies Onkel hatte ich – anders als andere hier – gar nicht als möglichen Vater von Lottie gedacht. Da bin ich jetzt echt gespannt, ob das wirklich noch rauskommt. Wäre ja auch cool für Ellie, da Lottie dann über ihr in der Thronfolge stünde und sie nicht mehr regieren müsste.

Mh ... wenn das so wäre, dann wären Ellie und Lottie ja Cousinen. Das wäre perfekt. Deshalb sehen sie sich wohl auch so ähnlich. Schade, dass wir noch immer nichts über Lotties Vater erfahren haben, da der Glasaugen-Typ nicht ausreden konnte. Wäre schön gewesen zu erfahren, was der Vater gemacht hat.
Wieso hat Lottie zwei verschiedene Nachnamen? Pumpkin ist der aktuelle, aber dann hat sie auch den ihrer Stiefmutter? Wieso? Und wieso heißt sie jetzt Pumpkin? Woher kommt dieser Nachname?

Leseabschnitt 3: Kapitel 25 – einschließlich Kapitel 39 (S. 295)

Oh mein Gott! Es passiert so wahnsinnig viel in diesem Leseabschnitt, dass ich gar nicht weiß, womit ich anfangen soll.
Geschockt war ich auf jeden Fall, als jemand versuchte Jamie und Lottie am Pool auszuschalten mit einem Getränk. Wer weiß, was den süßlichen Geruch verursacht hatte, den Lottie bei Jamie wahrgenommen hatte. Nur gut, dass sie selbst nichts davon getrunken hat und so Jamie retten konnte. Denn das hätte echt schief gehen können. Ich habe echt gehofft, dass Ellie da endlich mal kapiert, wie gefährlich diese Schule ist und, dass es jemand auf sie bzw. Lottie abgesehen hat und sie weniger Mist baut. Aber nein, Ellie scheint mir oft rücksichtslos zu sein, nur, um ihren Spaß zu haben ehe sie in die königlichen Pflichten eintritt. Dabei behauptet sie immer, dass Lottie ihre Freundin sei ... naja.
Ich frage mich aber auch zunehmend, wer Jamie ist und wie er seinen Job als Partist bekommen hat. Er selbst sagte, es sei seine Wahl gewesen, aber wie genau war diese? Was passierte damals? Wieso hat er sich so entschieden? Und warum gibt es ein Foto von ihm und Ellie? Lief da mal was zwischen den beiden?
Ich freue mich für Ellie, dass sie es in den Fechtverein geschafft hat und hatte ihr fleißig die Daumen gedrückt, gleichzeitig aber auch gewusst, dass sie es schaffen würde ... Anastasia leider auch. DAS war vorhersehbar. Immerhin muss Ellie ja auch einen würdigen Gegner haben.
Der Prinz ... ja ein Engel und gleichzeitig wahrscheinlich gefährlich wie ein Teufel, sonst würden Jamie und Ellie Lottie nicht so drängend vor ihm warnen. Ich bin gespannt, ob Lottie die Warnungen ernst nimmt.
Das Symbol unter Lotties Matratze? Wieso konnte sie deshalb nicht schlafen, wenn es nur ein Stück Papier war? Oder ist es magisch verflucht? Und wer hat es dorthin gelegt? Meine Liste der Verdächtigen wird länger ... ich habe mittlerweile auch den Prinzen mit draufgesetzt ... und ihr?

Leseabschnitt 3: Kapitel 25 – einschließlich Kapitel 39 (S. 295)

Kennt Binah das Geheimnis von Lottie und Ellie? Immerhin ist ihr Rätsel samt Lösung etwas merkwürdig ...
Und irgendwie ist alles sehr magisch und mysteriös, so dass es mich immer wieder an Hogwarts erinnert.

Das Lied von Ellie und Jamie hätte ich sehr gern gehört. Die Geschichte darin ist sehr berührend, kein Wunder, dass Lottie in Tränen ausgebrochen ist. Wäre mir ähnlcih gegangen, wenn ich es gehört hätte.

Das Etikettentraining war heftig, vor allem zu Beginn. Die Lehrerin hätte nicht so mit Lottie umspringen müssen. Sie hätte als Erwachsene sich auf ihr eigenes Urteil und nicht auf die Gerüchte anderer hören dürfen. Ich bin froh, dass Lottie trotz Demütigungen den Abschluss geschafft hat und ihren Mut nie verlor, obwohl sie kurz vorm Explodieren war. Aber woher kam plötzlich der Prinz?

Beitrag einblenden

Felicitas_Brandt schreibt:
Und dann die Sache im Schwimmbad! Jamie war ja echt verändert, aber wieso kann man in seinem Blut nichts nachweisen? Ellie nimmt das alles irgendwie ein bisschen leicht finde ich. Und diese ganze Bildergeschichte, mit dem Fuchs und der Maus, da muss doch auch noch irgendwas kommen! Irgendwie glaube ich immer noch nicht, dass Anastasia die Böse ist ... wobei ... Eifersucht wegen Saskia? Irgendwas ist da doch im Busch!

Ich frage mich auch, wieso man in Jamies Blut nichts nachweisen konnte. Waren das evtl K.O.-Tropfen?
Interessant fand ich, wie sich Jamie Lottie gegenüber geöffnet hatte ... es machte den Eindruck, als würde er Lottie mögen. Doch sobald er wieder bei klarem Verstand ist, zieht er wieder seine Mauer hoch und lässt keine Gefühlsregung zu ... schade. Dennoch glaube ich, dass er mehr für Lottie empfindet, was meint ihr?

Ich glaube, hier gibt es eine lesbische Beziehung, die Anastasia sehr wichtig scheint. Denn wer bitte fährt mit seiner besten Freundin nur nach Paris und strahlt dann überglücklich? Da läuft / lief doch mehr oder?

Saskia ... sie ist mir ein bisschen zu nett ... zumindest nach außen hin. Irgendwas verbirgt sie.

Beitrag einblenden

Peregrinus89 schreibt:
In dem Internat ist man teils ziemlich altmodisch, so ohne Handy etc,. auch die Sportarten sind dementsprechend angepasst, aber irgendwie passt das zur adeligen Oberschicht oder einer Prinzessin, was dort geboten und gelehrt wird. Für das richtige Leben ist es zwar nicht so unbedingt alles hilfreich, aber man weiß ja nie;-)

Ein Internat ohne moderne Technik kann durch aus erfrischend sein, vor allem in der heutigen Zeit, in der alles technologisch organisiert ist. Ich würde mich auf jeden Fall sehr wohl in diesem Internat fühlen. Denn dort kann man sich frei entwickeln und seine Talente entdecken, deshalb auch die eher "altmodischen" Sportarten und Vereine. Ich finde, sie haben Charme und bieten genug Entfaltungsmöglichkeiten.
Technik würde da nur stören.
Briefe sollten meiner Meinung nach auch wieder viel mehr geschrieben werden. Es ist doch viel schöner einen Brief (handgeschrieben) zu erhalten als nur via Handy zu kommunizieren. So ist es doch viel persönlicher und man kann die Briefe auch hübsch gestalten.

Leseabschnitt 3: Kapitel 25 – einschließlich Kapitel 39 (S. 295)

Die Porter erinnern mich irgendwie an Star Wars. Da hatte Prinzessin Amidala ja auch ein Double: Patme, die sie hin und wieder vertrat. Erinnert ihr euch?

vor 5 Tagen

Fazit / Rezensionen

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, in der hoffentlich alle Fragen beantwortet werden, die ich noch habe.

Meine Rezi gibts hier:

Sowie bei Facebook, Wasliestdu, Goodread, Lesejury, Twitter, Google+, auf meinem Blog etc.

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte :)