Connie Koesling Ergotherapie in Orthopädie, Traumatologie und Rheumatologie

Inhaltsangabe zu „Ergotherapie in Orthopädie, Traumatologie und Rheumatologie“ von Connie Koesling

Alles zur motorisch-funktionellen Behandlung in Orthopädie, Traumatologie und Rheumatologie in einem Band! Mit diesem Buch bieten Ihnen die Herausgeber Thomas Bollinger Herzka und Connie Koesling und ihr Autorenteam ein umfassendes Werk für Ergotherapeuten in Ausbildung und Praxis für die Arbeitsbereiche Orthopädie, Traumatologie und Rheumatologie. - Sie erhalten Grundlagenwissen aus der Anatomie, Physiologie, Biomechanik. - Sie lernen den Therapieprozess mit Befunderhebung, Behandlungsmethoden und Evaluationsmöglichkeiten in den motorisch-funktionellen Arbeitsbereichen der Ergotherapie kennen sowie - Aspekte der Prävention und Rehabilitation und - die rechtlichen Grundlagen der Behandlungen. Erfahrene Autoren stellen Ihnen Verletzungen, degenerative Krankheitsbilder und rheumatische Erkrankungen vor und erläutern deren Entstehung, medizinische Behandlung. Sie erläutern ergotherapeutische Methoden und Verfahrensweisen wie zum Beispiel Funktions- und Koordinationstraining, Schienenbehandlung oder adaptive Verfahren. Die gelungene Mischung aus Theorie und Praxis öffnet Schülern und Neueinsteigern den Weg in die Praxis, gibt aber auch erfahrenen Therapeuten neue Impulse. Die Texte werden durch eindrucksvolle Fotos, Grafiken und Fallbeispiele vollendet. Ein absolutes Muss für motorisch-funktionell arbeitende Ergotherapeuten!

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen