Connie Palmen Die Erbschaft, 3 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Die Erbschaft, 3 Audio-CDs“ von Connie Palmen

Als die Schriftstellerin Lotte Inden erfährt, dass sie unheilbar krank ist, stellt sie einen jungen Mann ein, der sich nicht nur um ihren zunehmend geschwächten Körper, sondern auch um ihre geistige Hinterlassenschaft kümmern soll. Max Petzler wird zum ersten Leser und Archivar ihrer lebenslangen Aufzeichnungen und Gedanken die Bausteine für ihren letzten großen Roman. Da Lotte weiß, dass sie dieses Werk nicht mehr vollenden wird, bereitet sie Max darauf vor, ihren Roman zuende zu schreiben. Je mehr Max sich auf diese Erbschaft einlässt, desto mehr beginnt ihn die ungewöhnliche Frau zu faszinieren.§Ein Buch über die Kunst des Lesens und des Verstehens, über Nähe und Distanz, Liebe und Selbstzerstörung, über Gedächtnis und Originalität, Fiktion und Wirklichkeit, über Leben und Tod. Ein Roman über die Kunst des Lesens, die ohne Bücher wie dieses nicht zur Vollendung gebracht werden könnte. Brigitte

Der Frauenchor von Chilbury

Ein sehr gutes Buch und in den richtigen Händen ein noch besserer Film.

Hagazussa

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42