Idole und ihre Mörder

von Connie Palmen
Idole und ihre Mörder

radieschens avatar

Inhaltsangabe zu "Idole und ihre Mörder"

Was haben die Morde an John F.Kennedy, John Lennon, Pim Fortuyn und Gianni Versace miteinander gemein? Es sind ›moderne Morde‹, denn in ihnen spiegelt sich die Pathologie unserer heutigen Erlebenskultur, das Verschwimmen der Grenzen von Wirklichkeit und Fiktion.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:22.02.2005

cobold0815s avatar
    cobold0815vor 10 Jahren
    Rezension zu "Idole und ihre Mörder" von Connie Palmen

Das erste von Connie Palmens Werken, das ich nicht sonderlich gut finde. Der Inhalt ist schlau, nachdenklich und regt wirklich neue Theorien an - aber mit meiner Erwartung auf einen weiteren klasse Roman bin ich wohl von der Sachlichkeit der Thematik enttäuscht worden.

Idole und ihre Mörder ist kein Roman, sondern eine Abhandlung über den Zusammenhang zwischen Mördern und - eben - ihren Idolen, die ihnen zum Opfer gefallen sind.

radieschens avatar
    radieschenvor 8 Jahren
    Kurzmeinung: wie immer hervorragend geschrieben, aber mich erinnert es eher an ein sachbuch, war mir zu analytisch, die sonst so besondere emotionalität ...
    Schreiberins avatar
    Schreiberin