Luzifer

von Connie Palmen
Luzifer

alascas avatar

Duffys avatar

Keine leichte Kost, trotz gewohnt guter Arbeit viel Theorie.

Inhaltsangabe zu "Luzifer"

Im Sommer 1981 stürzt die Frau des niederländischen Komponisten Lucas Loos auf einer griechischen Insel in einen vierzig Meter tiefen Abgrund. Die turbulente Beziehung zwischen dem homosexuellen Loos und der sprühenden Clara Wevers ist Auslöser für eine Flut von Gerüchten um diesen unglücklichen Sturz. Fünfundzwanzig Jahre nach dem Tod Claras wird die Autorin mit der Geschichte erneut konfrontiert und beschließt, einen Roman darüber zu schreiben. Entsprang der rätselhafte Tod Claras einer ›höheren‹ Ordnung, oder handelte es sich wirklich ›nur‹ um einen schrecklichen Unfall?

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:23.02.2010

UteSeiberths avatar
    UteSeiberthvor einem Jahr
    Mysteriöser Todesfall

1981 stürzt die Frau eines Komponisten im Urlaub in Griechenland in den Tod.Es bleibt völlig ungeklärt ob es sich um einen Unfall oder einen Mord gehandelt hat.Mehrere Freundespaare versuchen diesen mysteriösen Tod zu klären,kommen aber nicht zu  keinem befriedigenden Schluss.Ist dem Ehemann Lucas Loos doch eine
    diabolische Tat zuzutrauen,die er nicht zugeben kann?
    Ich fand die verschiedenen Erörterungen  sehr interessant
    und recht spannend zu lesen.

lesemauss avatar
    lesemausvor 6 Jahren
    Rezension zu "Luzifer" von Connie Palmen

Ich lese gerne Krimis und lern dabei noch was dazu (Kultur und Geschichte), aber dieses Buch hat mich überhaupt nicht gepackt ;( Schade!!

Bibliophils avatar
    Bibliophilvor 10 Jahren
    Rezension zu "Luzifer" von Connie Palmen

Interessante Beleuchtung des Umfelds rund um einen Komponisten, der seine Frau durch einen tragischen Unfall (?) verloren hatte. Dabei werden die Welten der Musik und der Literatur gestreift. Wenige Passagen, die von der Theorie des Komponieren handeln, sind für Laien wie mich schwer verständlich, stört das Lesevergnügen aber nicht gross.

alascas avatar
    alascavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Selten eine Riege so unsympathischer Figuren erlebt. Ein Roman um Lüge, Lug und Trug - nicht doof, aber anstrengend...
    Duffys avatar
    Duffyvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Keine leichte Kost, trotz gewohnt guter Arbeit viel Theorie.
    giuliannas avatar
    giulianna