Connie Palmen Luzifer

Inhaltsangabe zu „Luzifer“ von Connie Palmen

Im Sommer 1981 stürzt die Frau des niederländischen Komponisten Lucas Loos auf einer griechischen Insel in einen vierzig Meter tiefen Abgrund. Die turbulente Beziehung zwischen dem homosexuellen Loos und der sprühenden Clara Wevers ist Auslöser für eine Flut von Gerüchten um diesen unglücklichen Sturz. Fünfundzwanzig Jahre nach dem Tod Claras wird die Autorin mit der Geschichte erneut konfrontiert und beschließt, einen Roman darüber zu schreiben. Entsprang der rätselhafte Tod Claras einer ›höheren‹ Ordnung, oder handelte es sich wirklich ›nur‹ um einen schrecklichen Unfall?

Keine leichte Kost, trotz gewohnt guter Arbeit viel Theorie.

— Duffy

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

Alanda_Vera

• Mysteriöser Todesfall

UteSeiberth

06. August 2017 um 11:23

1981 stürzt die Frau eines Komponisten im Urlaub in Griechenland in den Tod.Es bleibt völlig ungeklärt ob es sich um einen Unfall oder einen Mord gehandelt hat.Mehrere Freundespaare versuchen diesen mysteriösen Tod zu klären,kommen aber nicht zu  keinem befriedigenden Schluss.Ist dem Ehemann Lucas Loos doch einediabolische Tat zuzutrauen,die er nicht zugeben kann?Ich fand die verschiedenen Erörterungen  sehr interessantund recht spannend zu lesen.

• Rezension zu "Luzifer" von Connie Palmen

lesemaus

21. January 2013 um 08:55

Ich lese gerne Krimis und lern dabei noch was dazu (Kultur und Geschichte), aber dieses Buch hat mich überhaupt nicht gepackt ;( Schade!!

• Rezension zu "Luzifer" von Connie Palmen

Bibliophil

19. December 2008 um 18:10

Interessante Beleuchtung des Umfelds rund um einen Komponisten, der seine Frau durch einen tragischen Unfall (?) verloren hatte. Dabei werden die Welten der Musik und der Literatur gestreift. Wenige Passagen, die von der Theorie des Komponieren handeln, sind für Laien wie mich schwer verständlich, stört das Lesevergnügen aber nicht gross.