Alle Bewerbungen

Ich freue mich, euch heute den dritten Krimi in der Reihe mit dem trinkenden und dichtenden Hauptkommissar Breschnow vorzustellen. "Endstation Neukölln" streift durch eine dunkle Parallelwelt zwischen Drogen, Dämonen und Gedichten.

Zwei Tote in Neukölln: ein Drogendealer und ein Rechtsextremer der eine erstochen, der andere erschlagen. Hauptkommissar Breschnow stößt auf entwurzelte Existenzen, die den Weg zurück ins Leben nicht finden, und auf andere, die daraus ihren Nutzen ziehen. Unaufhaltsam dringt er in ein Geflecht aus Schmutz und Verrat ein und bringt sich und andere damit in tödliche Gefahr.
Ein atmosphärischer Berlin-Krimi, schonungslos und eindringlich erzählt.

"Die Nachtluft empfing ihn kalt und feucht. Ein leichter Nieselregen hatte eingesetzt und tauchte die Stadt in zarten Nebel. Breschnow liebte dieses Wetter, liebte die regennassen dunklen Straßen und das getrübte Licht der Laternen. Es stimme ihn friedlich."

Autor: Connie Roters
Buch: Endstation Neukölln
1 Foto

Seite 7-92

Frage: Wie heißt der Tote aus der Braunschweiger Straße?

Bewerbung/ich möchte mittlesen

Frage: Hauptkommissar Breschnow liebt Gedichte und ... ?

Seite 219-293
Beitrag einblenden

Die Geschichte gerade um Kimmie und Toto ist ergreifend und wird kein Happy-End haben. Toto liegt im Wachkoma und seine Zukunft ist vorherbestimmt. Was wird Kimmie nun tun? Verschone hat lange mit sich gekämpft, aber sie dann doch mit nach Hause genommen. Ich begrüße, sie wird sich nun die Pistole von Breschnow schnappen und mit ihren Peinigern abrechnen. Vielleicht kommen Breschnow und sein Team noch rechtzeitig. Wer nun die Morde begangen hat? Kimmie hat gegenüber Toto behauptet, sie hätte Rosenholz nicht getötet. Vielleicht die Frau im Tarnanzug? Sehr spannend, ich bin auf das Finale gespannt...

Seite 294-382
Beitrag einblenden

Ein temporeiches und sehr emotionales Finale. Nicht nur das Kimmie durch die Ermordung des schwarzen Bandenführers ihre Zukunft verbaut, leider wird auch Cosma von Kimmies Kugeln getroffen und erliegt den Verletzungen. Sehr ergreifende Szene, Ich konnte die Reaktion von Drass durchaus verstehen und auch für Breschnow wird der Kampf gegen den Alkohol nach einer solchen Szene nicht einfacher. Ich hoffe, es geht mit dem charaktervollen und sicherlich nicht ganz einfachen Kommissar weiter, ich finde es sehr spannend, sein Schicksal zu verfolgen. Tolles Buch!!

Seite 294-382
@Maddinliest

Habe erst heute gesehen, dass du noch dazugekommen bist und mich gefreut. Und dann muss ich feststellen, dass du ja rasent schnell gelesen hast und schon wieder fertig bist.
Schön, dass es dich gepackt hat.
"Tolles Buch" geht runter wie Öl!!!
Und ich verspreche dir, der nächste Breschnow kommt bestimmt. ;)

Rezension

Vielen Dank für das tolle Buch, ich habe meine Rezension nun eingestellt. Die weitere Verteilung im Netz übernehme ich in der kommenden Woche, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin.
Ich freue mich natürlich, dass es für Breschnow weitergeht;-)

Ich habe die Rezension nun noch im Netz verteilt!!!

LG Martin

dorli

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

(noch nicht alle freigeschaltet)

@dorli

Liebe Dorli, noch ein Nachschlag, noch einmal ein 5-Sterne Menue :). Wie schöööööööön. Vielen Dank.

Vampir989

vor 2 Monaten

Rezension

Danke das ich diesen spannenden Krimi lesen durfte.Er hat mir sehr gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen posten werde.