Connie Willis Die Farben der Zeit

Inhaltsangabe zu „Die Farben der Zeit“ von Connie Willis

Der große Kritiker- und Publikumserfolg aus den USA! Connie Willis, preisgekrönt als beste SF-Autorin der 90er Jahre, schickt in diesem Buch Zeitreisende aus der Zukunft in das viktorianische England - ein unvergessliches Abenteuer ... «Einer der besten Zeitreiseromane aller Zeiten!» WASHINGTON POST

Großartige Zeitreise-Persiflage. Ein Muss für Freunde des britischen Humors. Großer Lesespaß, bei dem die Handlung fast zur Nebensache wird.

— sursulapitschi

Vagant-Trilogie 1: Vagant

Viel Potential, schwacher Schreibstil

Nessa_Davy

Blood Destiny – Bloodfire

Interessante Handlung, die Potential hat.

Blubb0butterfly

Nevernight - Das Spiel

Blutig, spannend, überraschend, sarkastisch ...toller Band 2

sjule

Nevernight - Die Prüfung

Ein phantastischer Auftakt. Absolut lesenswert. Ihr verpasst was wenn ihr es nicht tut!!!

Buecherdrachee

Weltenwanderer / Vier Farben der Magie

Ich wünschte ich könnte die Atmosphäre, die dieses Buch geschaffen hat, in ein Glas einfüllen und auf mein Nachttisch stellen

Vilya

sursulapitschi

15. February 2013 um 17:00

Die Farben der Zeit erzählt uns eine Zeitreisegeschichte und fällt deshalb in die Rubrik Sience Fiction. Da hat es aber nichts zu suchen. Ja, wir haben hier eine Gruppe zeitreisender Historiker. Die faxen sich, beispielsweise, Nachrichten auf ihre Handcomputer, die dann als Papierstreifen ausgedruckt werden. Jeder Sience Fiktion Fan hört an dieser Stelle auf zu lesen und denkt: Da war Captain Kirk ja fortschrittlicher. Ein Historiker aus dem Zeitreiseteam hat die Zeitkrankheit durch zu viele Zeitsprünge und braucht Erholungsurlaub. Seine Chefin will unbedingt, dass des Bischofs Vogeltränke, ein lange verschollenes Kunstwerk, gefunden wird. Damit sie ihn nicht gleich wieder losschicken kann, reist er in die beschauliche viktorianische Zeit. Dort trifft er eine Kollegin, die versehentlich eine Katze mit in die Zukunft genommen hat. Und das Fehlen dieser Katze bringt das Zeitgefüge ins Wanken. Verzweifelt versuchen die beiden, den Fehler zu korrigieren. Möglicherweise heiraten Terrance und Tossie die falschen Menschen, wodurch sie andere Nachkommen hätten, wodurch im zweiten Weltkrieg ein entscheidender Pilot fehlt, wodurch die Deutschen vielleicht den Krieg gewinnen... Dieses Buch ist ein großer Spaß. Eine witzig, ironische Geschichte mit philosophischem Einschlag. Es ist gespickt mit Zitaten aus Literatur und Geschichte ( Ich muss unbedingt "Drei Mann in einem Boot" lesen ) . Außerdem führt es uns die viktorianische Zeit sehr lebendig vor Augen mit bisweilen irrwitzigen Beschreibungen. Mach einem werden die zu lang sein. Das macht nichts. Man kann sie lesen und sich dabei köstlich amüsieren, oder sie einfach überspringen. Die Farben der Zeit ist ein großartiges Buch für Leute die historische Romane, Satiren und humoristisch Philosophisches mögen. Für Sience Fiction Fans ist es wahrscheinlich nicht geeignet.

• Frage zu "Die Farben der Zeit" von Connie Willis

silbereule

Habt Ihr das auch schon erlebt - da habt Ihr ein Buch auf der Liste, welches Ihr unbedingt haben wollt und bisher nicht kaufen konntet, weil es nur noch schwer und wenn teuer zu bekommen ist - dann habt Ihr endlich die Gelegenheit, es zu einem akzeptablen Preis zu ergattern - und dann - ach du Graus - feststellen müsst, dass es ein absoluter Flop ist? Seufz - mir ist das leider schon wiederholt passiert - jetzt erst gerade wieder mit *Die Farben der Zeit*, von dem ich mir als Zeitreisefan einiges versprochen hatte.

silbereule

08. March 2011 um 20:24

Einfach nur enttäuschend - ich habe mich mühsam vorwärts gequält und nach 60 Seiten aufgegeben, der AHA Effekt ist leider nicht eingetreten. Die Handlung ist sehr verworren, die Personen werden nicht vorgestellt und man muss sich alles zusammen reimen, bei einem Mr.Spivers wurde erst recht spät darauf hingewiesen, dass es sich um einen Hund handelt und schon stürzten die mühsam aufgebauten Bilder wieder ein - schade, ich hatte mich so auf das Buch gefreut, nachdem ich es endlich halbwegs günstig ersteigern konnte. Die Lobeshymnen und Preise, die das Buch angeblich erhalten haben soll sind mir schleierhaft, aber wenn man danach geht, ist ja jedes Buch ein Bestseller......

crazysepp

13. June 2010 um 18:15

Habe es nicht geschafft, weiterzulesen. Handlung und Charaktere haben micht nicht ausreichend fasziniert.