Cover des Buches Licht (ISBN: 9783959811705)J

Review

J
JessicaLiestvor 4 Jahren
Klappentext:
Das Trio der Zeitreisewissenschaftler aus England ist im Jahr 1940 gefangen. Während ihrer Suche nach einer Rückkehrmöglichkeit können sie allmählich nicht mehr ignorieren, dass es kleine Abweichungen von den historischen Aufzeichnungen zu geben scheint. Kleine Abweichungen bedeuten, dass sie die Vergangenheit geändert haben – möglicherweise sogar das Ende des Krieges ...

Meine Meinung:

Kurz bevor ich meine Meinung schildere möchte ich nur kurz darauf eingehen das ich es für mehr als sinnvoll halte den anderen Band vor diesem Band hier zu lesen. Das wird das Lesen hier deutlich erleichtern und es wird helfen die Story besser zu verstehen. Dies nur am Rande.

Der erste Teil des Buches verlief für mich nicht ganz problemlos, aber nachdem ich mich richtig eingelesen hatte war auch dieses Problem weg. Der Schreibstil war dann angenehm und flüssig und zugleich spannend zu lesen.

Die Handlung ist sehr komplex, nimmt richtig an Fahrt auf und am Ende läuft alles super zusammen.

Gerade die Idee hinter dem Buch sowie das Thema 2. Weltkrieg war unglaublich fesselnd und bedrückend zugleich. Und vor allem war es von vorne bis hinten großartig recherchiert. Einfach bewegend und ergreifend.

Ich würde es auch raten bei diesem Buch eine längere Lesepause zu vermeiden, denn sonst verliert man womöglich den Überblick auf die ganzen Zusammenhänge. Das Buch benötigt Zeit und Aufmerksamkeit, aber diese lohnt sich bei dem Buch wirklich, denn man wird mit dieser großartigen Handlung belohnt.

Ein sehr fesselndes Buch mit auch super ausgearbeiteten Charakteren!

Klare Leseempfehlung.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)