Cover des Buches Belle - Der Fluch von Balmoral Castle (ISBN: 9783423716581)
Losnls avatar
Rezension zu Belle - Der Fluch von Balmoral Castle von Conny Amreich

Unterhaltsam und rasant

von Losnl vor 8 Jahren

Kurzmeinung: "Die Schöne und das Biest", neu geformt. Rasant und unterhaltsam

Losnls avatar
Losnlvor 8 Jahren
„BELLE – Der Fluch von Balmoral Castle“ von der Autorin Conny Amreich, bescherte mir unterhaltsame Lesestunden.

Schottland 1877: In den nebligen Highlands leben die 16 jährige Belle McBean und ihr Vater. Nachdem sie mit ihrer Kutsche verunglücken, finden sie sich in den Fängen einer mysteriösen Kreatur, in einem verfallenen Schloss wieder. Belle gelingt es jedoch, den Schlossherrn zu überzeugen, ihren kranken Vater gehen zu lassen – sie selbst bleibt aber als Gefangene. Schließlich fühlt sich Belle immer mehr zu dem Schlossherrn hingezogen. Als der Schlossherr von Soldaten bedroht wird, muss Belle sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht...

In Anlehnung an das Märchen „ Die Schöne und das Biest“, ist der Autorin ein sehr unterhaltsamer, aber auch spannender Roman gelungen.
Der Schreibstil von Conny Amreich ist sehr flüssig und zügig zu lesen. Somit fliegt man förmlich durch das Buch.
Die Charaktere und Schauplätze sind anschaulich in Szene gesetzt, so dass ich mich in Mitten der Geschichte wieder fand.
Der Spannungsbogen wird durch das böse Treiben eines Mädchenmörders, immer weiter gespannt, was die Geschichte in neuem und modernen Glanz erscheinen lässt.
Vor allem das wunderschöne Cover ist dem Inhalt entsprechend angepasst und erregt Aufmerksamkeit.

Ein rasanter Roman, der unterhaltsame Lesestunden bietet. Ein Hauch von Märchen, verflochten mit Magie und Spannung, ergibt für mich ein lesenswertes Buch.