Weil es nicht sein darf

von Conny Amreich
Weil es nicht sein darf

Positiv (28):
PoetrySlam15s avatar

Das Buch war sehr bewegend und gut geschrieben

Kritisch (7):
preciouss avatar

Abgebrochen! Fand die Idee ganz ok aber mit gewöhnungsbedürftigen Schreibstift usw. Für mich leider ein Flop

Inhaltsangabe zu "Weil es nicht sein darf"

Wien im April 1914: Um Rache am Tod seiner Mutter zu üben, nimmt der 16-jährige Oskar Heller eine Stelle als Stallbursche bei der Adelsfamilie von Grayn an. Und das Undenkbare geschieht: Ausgerechnet der freiheitlich gesonnene Oskar, der die Aristokratie mit ihrem Snobismus und für ihn unbegründeten Herrschaftsanspruch hasst, verliebt sich in Alexandra, die Tochter des Hauses – und umgekehrt. Doch beide wissen, dass ihre Liebe keine Chance hat. Dann aber bricht der Krieg aus und alle Karten werden neu gemischt.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.03.2014