Scriberry-Verlag

Alle Bewerbungen

Leserunde mit viel Gefühl: "IN MEINEM WUNDERLAND"

von Medium Conny Giammarresi

"In meinem Wunderland" ist der autobiografische Roman von Schweizerin Conny Giammarresi, einer jungen Frau, die mit ihrer Arbeit als Medium Hinterbliebenen bei der Trauerverarbeitung hilft, sich ehrenamtlich für essgestörte Mädchen engagiert und den Großteil ihrer Arbeit dem Tierschutz widmet. Sie gibt Jenseitsdemonstrationen und mediale Ausbildungen, überrascht mit gesellschaftskritischen Fotokampagnen, malt Seelenbilder und sitzt für Kunsthochschulen akt.
Sie wurde auch von Filmproduzentin Fabienne Mathier entdeckt und eine der Hauptprotagonisten in dem Kinofilm "Winna – Weg der Seelen" , der im November auch endlich die deutschen und österreichischen Kinos erreicht.

Nachdem die nervenstarke 38-jährige viele traumatische Schicksalsschläge erleben und begleiten musste, aber auch wunderbare Chancen mutig ergriff, schrieb sie ihr Buch "In meinem Wunderland" und entführt in eine Gedanken- und Erfahrungswelt, die alles andere als Alltäglich ist. Lässt der Lesende sich auf ihr 452-Seiten-Werk ein, lösen sich von Anekdote zu Anekdote Tränen des Mitgefühls. Und wenn Sie sich fragen: "Welche Menschen glauben an die Arbeit eines Mediums?" oder "Was mach ein Medium seriös?", so werden Sie in diesem Buch klare Antworten lesen und fühlen können.

Leserunde: 10 druckfrische Bücher für mutige Rezensenten

Willkommen zu unserer ersten Leserunde! Wir verlosen dafür unter allen Bewerbern 10 gedruckte Taschenbücher mit edlem Spot-Lack und festem 90g-Papier.

Vorgeschmack holen:

Wer Lust auf einige Probekapitel und weitere Gewinnspielaktionen hat, kann unseren kostenfreien Scriberry-Lesernewsletter abonnieren und sofort reinlesen. Zusätzliche Eindrücke gibt es auf dem Blog.

Aktuelles Interview (Schweizerdeutsch)

Diese Links geben Ihnen einen ersten Eindruck:

Autor: Conny Giammarresi
Buch: In meinem Wunderland

Contagious

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich schon mal sehr interessant an und macht mich neugierig. Gerne würde ich mehr darüber erfahren. :)
Das Cover find ich auch sehr schön gestaltet.
Ich hüpfe in den Lostopf:)

LostHope2000

Alle Bewerbungen

Das Cover sieht wirklich toll aus und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Leider kann ich mir das Interview nicht anhören weil ich nichts verstehe und hoffe das Buch ist auf richtigen Deutsch (Hört sich irgendwie komisch an) geschrieben sonst werde ich damit wohl ziemliche Probleme haben aber dennoch bewerbe ich mich für ein Exemplar.

Wenn möglich hätte ich es im Gewinnfall gerne signiert wenn das gehen würde... oder ein Lesezeichen.. Wenn nicht ist es natürlich auch nicht schlimm :)

Slatedfan

vor 1 Jahr

Fazit

Ich sehe das genauso wie die anderen. Bei mir war auch das Problem, dass ich gleich mit dem Lesen begonnen hatte, als das Buch bei mir ankam. Da war die Leserunde noch in zwei Abschnitte eingeteilt, dann wurde es allerdings geändert und ich kann mir selbstverständlich nicht mehr an jedes einzelne Kapitel erinnern, das ist also sehr unvorteilhaft.

CanYouSeeMe

vor 1 Jahr

Fazit
@Slatedfan

Das war bei mir auch so...
Generell finde auch ich die Unterteilung in jedes einzelne Kapitel unvorteilhaft.

vor 1 Jahr

Fazit

So, hier nun meine Rezension. Das Buch und ich sind leider nicht richtig warm miteinander geworden, trotz allem bedanke ich mich, die Chance bekommen zu haben, es zu lesen.

vor 1 Jahr

Wem empfehlen Sie dieses Buch?

Da ich persönlich das Buch sehr speziell finde, würde ich es Leuten empfehlen, die sich auf was Besonderes einlassen können, die sich für das Thema vielleicht etwas mehr interessieren oder sich sogar schon damit auseinander gesetzt haben.

vor 1 Jahr

Was hat Sie am meisten berührt?

Trotz allem finde ich, dass viele schöne Passagen dabei sind. Besonders berührt haben mich die wahnsinnig gefühlvollen Liebeserklärungen an ihre Eltern, ihren Mann und Finn.
Aber auch die Kapitel über den Tod ihrer Freunde haben mich berührt, wenn auch eher im negativen Sinn.

CanYouSeeMe

vor 1 Jahr

Fazit

Meine Rezension ist nun auch fertig, nach reiflicher Überlegung habe ich das Buch vorzeitig abgebrochen.

Dennoch möchte ich mich herzlich dafür bedanken, dass ich die Chance hatte dieses Buch lesen zu können.

Schnauzhaar

vor 12 Monaten

Fazit

Ich wollte meine Rezension noch schreiben, doch das ist gar nicht mehr möglich. Ist etwas passiert? Sorry, dass ich für das Buch so lange hatte, aber es ist nicht gerade leicht zu lesen.