Conny H. Antoni Report Wissensmanagement

Inhaltsangabe zu „Report Wissensmanagement“ von Conny H. Antoni

In immer stärkerem Maße zählt die Kenntnis der Entwicklungstrends in den Abnehmermärkten, das frühzeitige Registrieren und strategische Einordnen von neuen Erfahrungen im Kundenkontakt, im Wettbewerb zum geschäftsrelevanten Wissen.§Im Report Wissensmanagement geben Fachjournalisten und Experten aus Unternehmen, Consulting und Forschung einen profunden und leicht verständlichen Überblick über den Stand des Wissensmanagements in deutschen Unternehmen. Der Report zeigt, welchen strategischen Fragen sich die Geschäftsleitung stellen muss, die den Wissensfluss in ihrem Unternehmen nicht länger dem Zufall überlassen will, welche Wissensmanagement-Werkzeuge es gibt, wie Sie Vorbehalte des mittleren Managements und der Mitarbeiter gegen das Erfassen ihres Knowhows überwinden.§Mit zahlreichen Tabellen und Abbildungen, Checklisten und Software-Steckbriefen ist der Report Wissensmanagement auf die praktische Umsetzung des Themas angelegt.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos