Cover des Buches Ein Vorgeschmack auf den Himmel (ISBN: 9783943138344)
FreyaGlueckswegs avatar
Rezension zu Ein Vorgeschmack auf den Himmel von Conny Niesen

"Ein Vorgeschmack auf den Himmel" gehört zu den schönsten Büchern, die ich je las ...

von FreyaGluecksweg vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Eins der schönsten Bücher, die ich je las. :o)

FreyaGlueckswegs avatar
FreyaGlueckswegvor 10 Jahren
… und ich las schon viele Bücher dieses Genres.

Als ich durch einen Link auf die Verlagsseite gelangte und dort die Buchbeschreibung zum »Vorgeschmack auf den Himmel« las, spürte ich sofort, dass es sich hier um ein ganz besonders Buch handelt und habe es ohne zu zögern direkt beim Verlag 3.0 bestellt.
Schon die Optik des gelieferten Buches übertraf meine Erwartung. Es ist ein dickes Buch, wunderbar verarbeitet, das Cover sehr schön und nach innen umgeklappt. Und die Autorin arbeitet offensichtlich eng mit dem Verlag zusammen, scheint alle Verlagsbestellungen zu signieren. Somit wurde ich angenehm überrascht und freute mich, ein signiertes Exemplar zu erhalten.

Nun aber zum Inhalt des Buches:
Nach einem Vorwort des bekannten Sterbeforschers Bernhard Jakoby und einem Vorwort der Autorin Conny Niesen folgen viele verhältnismäßig kurze Kapitel, in denen die Autorin aus ihrem Leben berichtet. Es sind sehr persönliche Erfahrungen - oft ihre eigenen und manchmal auch Erlebnisse von Menschen, die Conny Niesen befragte.

Es geht um …
- die Liebe und Selbstliebe,
- Glaubenssätze und das Unterbewusstsein,
- Lernen,
- Schutzengel,
- das Glück ... und einiges mehr.

Vieles von dem, was Conny Niesen schreibt, war mir nicht neu, weil ich es schon in anderen Büchern las. Trotzdem war es ein ganz besonderes Erlebnis, das Buch »Ein Vorgeschmack auf den Himmel« zu lesen.
Erstens, weil die Autorin auch jene Themen, mit denen ich schon vertraut war, auf ihre ganz persönliche Art und Weise erzählt - eben in Form ihrer eigenen, warmherzigen Geschichten, die mir oft eine Gänsehaut bescherten;
zweitens, weil ich beim Lesen mancher Kapitel das Gefühl hatte, dass allein das Lesen ihrer Sätze schon heilsam ist;
und drittens, weil die Themenvielfalt ihres Buches sehr breit gefächert ist und jedes einzelne Thema durch einfache und gut verständliche Beispiele kurz und knackig auf den Punkt gebracht wird.

Einzelheiten über die Inhalte möchte ich gar nicht verraten, nur so viel: Auf gewisse Weise erfährt man in beinah jedem Kapitel ein kleines Geheimnis.
Und auch ich - wenn ich auch vieles schon wusste - habe noch etliches erfahren, was ich bisher entweder nur ahnte oder wovon ich noch gar keinen Schimmer hatte.
Zudem gab es einige Aha-Erlebnisse, denn manches, was ich in der Vergangenheit erlebt hatte und wobei mir nur vage was schwante, sehe ich dank dieses Buches nun klar.

Fazit: Selbst wer schon reichlich spirituelle Literatur oder Esoterik-Bücher verschlungen hat, kann hier noch was Neues entdecken.
Darum vielen Dank an die Autorin, für ihr erbauliches Buch, das ich jedem empfehle.