HOMOLittera_Verlag

Hallo ihr Lieben!

Wir laden euch wieder herzlich zu einer Leserunde ein.

Seit Oktober vertreiben wir auch Heftromane. Auftakt bildet die Science-Fiction-Heftromanserie Sirius B – Abenteuer in neuen Welten und fremden Galaxien. Unter diesem Titel werden unterschiedliche Autoren den Leser in den Weltraum entführen, um fremde Galaxien und neue Welten zu entdecken.

Eröffnet wird die Serie mit dem Heftroman Grenzbegegnung in der Fremde von Conny Reinhard.

Grenzbegegnung in der Fremde:

Im Jahr 2337 besteht zwischen Menschen und Rigelanern ein enges Bündnis zum Wohle beider Spezies. Doch sie haben eine mächtige Gegnerin: Lolana Sakorl, berüchtigte Herrscherin von Kapral, mit der es immer wieder zu Konflikten kommt. Zum Schutz vor Angriffen patrouilliert der Raumkreuzer Limes III entlang der kapralanischen Grenze. An Bord verrichtet auch die junge Sicherheitsinspektorin Vivien Grasser ihren Dienst. Als die Crew auf ihrem Kontrollflug einen Spionagesatelliten entdeckt, eskaliert die Situation. Sakorl und ihr Raumschiff erscheinen im Weltraumsektor. Ein erbitterter Kampf um Leben und Tod entflammt, und Vivien gerät in die Fänge der attraktiven Kapralanerin, die ihre eigenen Pläne verfolgt ...

Wir verlosen 10 Exemplare des Heftromans. Selbstverständlich freuen wir uns, wenn weitere Teilnehmer dazukommen und mit uns über das Heft diskutieren.

Conny wird gerne wieder an der Diskussion teilnehmen und freut sich auf eure Fragen. Nähere Informationen zu Conny Reinhard findet ihr übrigens auf: http://www.homolittera.com/deutsch/Autoren/Conny_Reinhard.php sowie http://www.conny-reinhard.de/

Bewerbt euch für die Heftromane bis einschließlich Sonntag, 15. November 2015, 24.00 Uhr, und schreibt uns kurz, warum ihr unbedingt mitlesen wollt.

Die Gewinner werden von uns am Montag, 16. November, bekannt gegeben. Conny wird die Romane gerne für euch signieren. Natürlich dürfen auch persönliche Wünsche geäußert werden.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme mit zahlreichen Beiträgen und wünschen euch angenehme Lesestunden.

Herzlichst,

euer Verlagsteam von HOMO Littera

Autor: Conny Reinhard
Buch: Sirius B - Abenteuer in neuen Welten und fremden Galaxien

Wuerfelheld

Alle Bewerbungen

Ich stecke meine Nase gerne in Bücher, am liebsten in Bücher die abseits vom Mainstream sind bzw. aus Kleinverlagen kommen. "Heftchen" sind mir im laufe der Jahr auch immer wieder über den Weg gelaufen, sei es PR oder Horrorgeschichten und so vieles andere.
Weiterhin bin ich immer neugierig wohin die Reise bei solchen Projekten geht.
Von daher würde ich mich freuen, wenn ich eins der Exemplare gewinnen würde!
Viele Grüße

nuffel

Alle Bewerbungen

Mich hat der Klappentext sofort angesprochen und mich würde interessieren wie es weiter geht.

Seite 46-52
@Eva79

Das freut mich sehr, dass Dir dieses Kapitel gefallen hat. Zusammen mit Sakorls Streit mit Flanning hat es mir selbst am meisten Spaß gemacht es zu schreiben. :-)

Seite 36-46
Beitrag einblenden
@Eva79

Du sagst bzw. schreibst es. Die Kapralaner mögen uns noch im 1. Teil fremd erscheinen, aber nach und nach werden wir erfahren, dass sie bloß ihre eigenen Erfahrungen und Vorstellungen, die von den unseren abweichen, aber nicht besser oder schlechter sind. Was aber mit Lolana Sakorl ist..., nun das erfährt Ihr noch. :-)

Fragen an die Autorin
Beitrag einblenden
@Eva79

Hui, das ist eine tricky Frage. Sagen wir mal so, sie hat ganz spezielle Gefühle für die Direktorin, aber das wird erst sehr viel später beantwortet. ;-) Und wie Lolana ist sie eher ein besonderes Exemplar einer Kapralanerin...

Eva79

vor 2 Jahren

Fazit

Liebe Conny, liebes HOMO-Littera-Team,

danke sehr, daß ich noch an der Leserunde mitmachen konnte, obwohl ich so spät dran war. Hat Spaß gemacht. Besonders weil ich Fragen stellen konnte.

Hier ist meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Conny-Reinhard/Sirius-B-Abenteuer-in-neuen-Welten-und-fremden-Galaxien-1194563907-w/rezension/1212465827/

Unabhängig von euch mußte ich mich über zwei Dinge wundern:

1. Kapitelweise eine Story durchgehen finde ich nicht so toll, nach Themen hätte ich besser gefunden. Aber ich habe geschaut, das wird generell bei Lovelybooks so gemacht. Nicht gut!

2. Über manche Teilnehmer von der Leserunde mußte ich den Kopf schütteln. Sie waren überrascht, weil der Heftroman zu viel Sex enthält. Hallo! Der Verlag heißt HOMO Littera. Die Autorin hat so einen Titel geschrieben "Über Lesben, Lebkuchen und Leidenschaft". Im Klappentext heißt es "attraktive Kapralanerin". Was soll man da erwarten? Wer also lesen kann, ist klar im Vorteil. ;) Die xte Form von vetrickster Weltraumschlacht zwischen war der Heftroman nicht. Aber endlich mal eine erotische Sci-Fi-Story mit witzigen, politischen Anspielungen.

Werde trotzdem immer noch mal reinschauen und mit euch diskutieren.

Greetz

Eva

vor 2 Jahren

Fazit
@Eva79

Liebe Eva,

wir haben zu danken! :-) Und es freut mich sehr, dass Dir die Grenzbegegnung gefallen hat und Du die lustigen und ernsten Andeutungen bemerkt und goutiert hast. Und nicht zu vergessen - Merci für die Erinnerung an Chruschtschow und seinen Schuh. Ich habe bei der tobenden Lolana Sakorl zwar eher an einer Mischung aus Nicolas Sarkozy und solch reizenden Damen aus Star Trek wie Sela und Intendantin Kira gedacht, aber Chruschtschow passt da natürlich ebenfalls wunderbar.

Zu Punkt 1 gebe ich Dir recht, leider ist halt nur bei Lovelybooks es Usus nach Kapitel und nicht einzelnen Aspekten die Storys zu gliedern, wie Du schreibst. Was will man machen.

Punkt 2: Wie heißt es so schön? "Das ist Geschmacksache, sagte der Affe und biss in die Seife. :-D Und manches muss man halt sehr verdeutlichen... Aber Stichwort "xte Form von Weltraumschlacht zwischen Gut und Böse" - Gell, in den neuesten Star Wars-Film gehst Du auch nicht? :-D

Eva79

vor 2 Jahren

Fazit

ConnyReinhard schreibt:
Gell, in den neuesten Star Wars-Film gehst Du auch nicht? :-D

Auf keinen Fall mach ich das. lach. Ist wirklich nicht mein Ding, das ist ja auch kein Sci-Fi, sondern ein Märchen im Weltraum. :)

vor 2 Jahren

Fazit
@Eva79

Sehe ich genauso. :-) Aber auch so werden wie bei den Fußballweltmeisterschaften der Männer genügend davon mitbekommen, obwohl wir keine einzige Minute davon sehen...