Conny Zimmermann-Längle Einfach backen

Inhaltsangabe zu „Einfach backen“ von Conny Zimmermann-Längle

ALLES VOM HEISS GELIEBTEN KLASSIKER BIS ZUR MODERNEN NEUKREATION

Die gelernte Konditormeisterin und Zuckerbäckerin Conny Zimmermann-Längle bietet alles, was das Herz begehrt: von der Sonntagstorte bis zum Muffin, vom heiß geliebten Klassiker bis zur modernen Neukreation. Als Profi und erfahrene Kursgeberin weiß die Autorin ganz genau, was für ein geglücktes Backvergnügen wichtig ist und wie ein Rezept auch zu Hause sicher gelingt! Darum finden sich neben köstlichen Rezeptideen auch viele hilfreiche Tipps und Tricks, wie Backbegeisterte voll auf ihre Kosten kommen.

• beliebte Klassiker und neue Ideen, die schmecken und gelingen
• große Rezeptvielfalt für jeden Tag und jeden Anlass
• Backspaß für die ganze Familie mit kinderleichten Rezepten
• ausführliches Backeinmaleins mit vielseitigen Grundteigen und Füllungen
• genaue Anleitungen und viele praktische Tipps

Ein Backbuch mit leckeren Torten, Cupcakes & Co.!!!

— Mimmicita

Manchmal ist es federleicht

JuliB

• Leserunde zu "Einfach backen" von Conny Zimmermann-Längle

Conny

Liebe Feinschmeckerinnen und Feinschmecker,Backen bedeutet Freude und genau dieses schöne Gefühl möchte ich auch mit euch teilen und lade euch deshalb wärmstens ein, an meiner Leserunde zu meinem noch ofenfrischen Buch „Einfach backen“ teilzunehmen. Dabei könnt ihr auch eins von 20 Freiexemplaren gewinnen und euch den verführerischen Backduft gleich nach Hause holen. Als Konditormeisterin liebe ich es, mich kreativ mit neuen Backideen auseinander zu setzen und Rezepte zu kreieren, die mit wenigen Zutaten zu realisieren sind und umso besser schmecken. Mit den richtigen Tipps und Tricks kann jede und jeder köstliches Leckereien zaubern, das habe ich durch die Erfahrung in meiner eigenen Backschule gelernt. Wer backen will, sollte es problemlos tun können und genau das will ich erreichen! Über das Buch: Süße Ideen für jeden Anlass - köstliche Backrezepte, die garantiert gelingen! Wer kennt das nicht: die Lust auf Kuchen ist da, aber es fehlt an Ideen, die sich mit wenigen Zutaten und überschaubarem Aufwand umsetzen lassen. Mit Einfach backen können Sie in Zukunft aus 90 erprobten Rezepten für jeden Tag und jeden Anlass wählen. Alles vom heiß geliebten Klassiker bis zur modernen Neukreation. Die gelernte Konditormeisterin und Zuckerbäckerin Conny Zimmermann-Längle bietet alles, was das Herz begehrt: von der Sonntagstorte bis zum Muffin, vom heiß geliebten Klassiker bis zur modernen Neukreation. Als Profi und erfahrene Kursgeberin weiß die Autorin ganz genau, was für ein geglücktes Backvergnügen wichtig ist und wie ein Rezept auch zu Hause sicher gelingt! Darum finden sich neben köstlichen Rezeptideen auch viele hilfreiche Tipps und Tricks, wie Backbegeisterte voll auf ihre Kosten kommen• beliebte Klassiker und neue Ideen, die schmecken und gelingen• große Rezeptvielfalt für jeden Tag und jeden Anlass• Backspaß für die ganze Familie mit kinderleichten Rezepten• ausführliches Backeinmaleins mit vielseitigen Grundteigen und Füllungen• genaue Anleitungen und viele praktische TippsAlle Infos zum Buch: hierLeseprobe zum Reinblättern: Ich hoffe, damit euren Backeifer und Neugier auf mehr geweckt zu haben! Mitmachen geht ganz einfach: Anmelden, mitdiskutieren, Rezepte austauschen und ein Buch gewinnen! Anmeldeschluss ist der 30.10.2017.Wer mitmachen will, sollte bereit sein, drei von meinen Rezepten nachzubacken und eine Rezension zu schreiben. Ich bin gespannt auf eure Meinungen und eigenen Erfahrungen und freue mich auf einen regen und kreativen Austausch unter Backfreunden!Genussvolle Grüße,eure Conny Zimmermann-Längle

• So macht backen Spaß!

Streiflicht

20. November 2017 um 19:05

Wenn jeder mit so einem schönen Buch backen lernen würde, dann könnte es auch jeder. Die Autorin Conny Zimmermann-Längle kann nicht nur backen, sondern auch schreiben. Sie selbst hat alle Rezepte ausprobiert und teilweise auch so verbessert, dass sie einfach gelingen. Man merkt einfach, dass sie Spaß an der Sache hatte. 90 bewährte Rezepte erfreuen das Leserherz und nach dem Backen auch den Gaumen und den Magen. Auf der Liste stehen dabei nicht nur kompliziertere Sonntagstorten, sondern auch Kuchen, Muffins und vieles weitere für den Alltag. Sprich: man braucht nicht jede Menge exotischer Zutaten und es geht auch einfach und schnell. Egal, ob man Anfänger oder Fortgeschrittener ist, in diesem Buch findet jeder das passende. Auch für jeden Geschmack ist etwas dabei, vom Zitronenkuchen bis über die Käsesahne zu weihnachtlichen Schnitten. Sehr gut gefällt mir auch das Backeinmaleins, das Grundteige und Füllungen beschreibt und erklärt. So kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Die genauen Anleitungen und die vielen praktischen Tipps aus dem Alltag der Autorin tun ihr Übriges. Ein tolles Buch, mit dem Backen einfach Spaß macht! Ich backe selbst sehr gerne und viel und kann dieses Buch einfach nur empfehlen.

• Ein Backbuch mit leckeren Torten, Cupcakes & Co für jeden Anlass

Mimmicita

19. November 2017 um 13:20

Das Backbuch “Einfach Backen“ von Conny Zimmermann-Längle ist im Herbst 2017 im Löwenzahn Verlag erschienen.Cover/ Buch allgemeinDas Cover spricht mich von den Farben her sehr an. Die Fotos machen sofort Lust das Buch in die Hand zu nehmen und durchzublättern. Ich hätte im Buchhandel auf jeden Fall danach gegriffen. Das Cover ist aus papierartigem, mattem Material, was mir haptisch gesehen sehr gefällt. Auch sind die Buchstaben von Einfach Backen in einem Relief aufgedruckt, was mir sehr gefällt. Auch innen ist das Buch rein optisch gesehen sehr schön und zeigt eine super Aufmachung mit tollen Fotos sowie eine gute und übersichtliche Rezeptgliederung.InhaltDas Buch gliedert sich am Anfang in einen Teil, wo man eine grundlegende Einführung in die Backwelt bekommt. Dies alles ist unter dem Kapitel Das Back-Einmaleins aufgeführt. Dort werden einem Grundlegende Teigarten genau erklärt. Anschliessend folgt der Rezeptteil, der sich in folgende Kategorien gliedert:- Sonntagstorten- Kaffeeklatsch-Gebäck- Cupcakes & Muffins- Backspass für Kinder- Backen wie früher- Montagskuchen- Backen quer durchs JahrEs gibt grössere und kleinere Backwerke und auch solche die mehr oder weniger Zutaten und Backutensilien benötigen. Am Schluss folgt noch ein Glossar, da einige Zutaten mit den österreichischen Wörtern genannt werden. Dies erleichtert auf jeden Fall dem Nutzer aus Deutschland oder der Schweiz.Meine MeinungIch liebe Koch- und Backbücher generell, wo ich meinen kulinarischen Horizont erweitern kann und backe in meiner Freizeit sehr gerne. Da ich ab und zu Gäste zum Kaffee bei mir zu Hause habe, finde ich das Buch super, damit ich nicht immer dasselbe für meine Gäste backe. Auch bringe ich gerne mal einen Nachtisch mit, wenn ich zum Essen eingeladen bin. Die Rezepte die ich ausprobiert habe, sind mir mehr oder weniger gelungen und waren verständlich erklärt. Einzig fehlt mir bei den Rezepten noch eine ungefähre Angabe für die ganze Zubereitungszeit. Es besteht nämlich die Gefahr, dass man sich auf ein Rezept stürzt, dass dann länger geht als gedacht. Die Backzeit ist jedoch überall angegeben. Aus meiner Sicht bestehen die einzelnen Rezepte aus sehr vielen Zutaten und nicht alle waren immer einfach im Handel zu finden oder meiner Meinung nach notwendig. Z. B. schien mir die weisse Kuvertüre beim Mokka-Schokoladekuchen aus der Tasse etwas überflüssig. Auch das Feinhacken von Kuvertüre und dann in einen Spritzsack zu tun, stellte sich als nicht ganz einfach aus, da sich die Düse rasch verstopfte und es somit eher eine Kleberei gab (dies war bei den Schokoladen-Whoopies der Fall). Ich würde beim nächsten Mal die Kuvertüre schmelzen und so der Masse beifügen.Auf die grösseren Torten werde ich mich bei Gelegenheit auch noch stürzen, aber diese Backe ich nicht nur für einen Kaffeeklatsch für mich und meine Kollegin. Toll finde ich auch das Glossar am Ende des Buches, da mir gewisse österreichische Wörter fremd waren. Jedoch fehlen nach mir noch einige Wörter im Glossar wie z. B. Topfen (= Quark).FazitEin wunderschönes Backbuch, das jeden backbegeisterten anspricht! Einzig dass Wörter benutzt werden, die nicht jedem deutschsprachigen Geläufig sind, war manchmal etwas mühsam, da man zuerst die Wörter googlen oder hinten im Glossar nachschlagen musste. Ich gebe dem Buch sehr gerne 4 Sterne!