Conrad Anker Verschollen am Mount Everest

Inhaltsangabe zu „Verschollen am Mount Everest“ von Conrad Anker

Ankers spektakulärer Fund sorgte weltweit für Aufregung: Könnten Mallory und sein Gefährte Irvine womöglich als erste, bereits 29 Jahre vor Edmund Hillary und Tenzing Norgay, das Dach der Welt erkommen haben?§Um die Ereignisse des Jahres 1924 nachzuvollziehen, versuchte Conrad Anker Mallorys Route auf den Gipfel des Mount Everest zu folgen. Er bestieg im freien Stil die sogenannte Zweite Stufe, jene 30 Meter hohe Klippe, die das größte Hindernis auf dem Nordostgrat darstellt. Nur unter extremster Anstrengung erreichte Conrad den Gipfel.§Vor dem Hintergrund dieser eigenen Erfahrung, aber auch anhand des Zustands des Toten sowie der bei ihm gefundenen Gegenstände, darunter eine Schutzbrille, ein Höhenmesser und persönliche Briefe, rekonstruieren Conrad Anker und David Roberts das Schicksal der Bergsteiger Mallory und Irvine.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010