Conrad Boehm Im Schatten der Kaserne

Inhaltsangabe zu „Im Schatten der Kaserne“ von Conrad Boehm

1974: Eine Geburtstagsfeier bringt Angehörige und Freunde der Familie Klement zusammen. Die gastgebenden Eheleute trennt mehr als nur die unterschiedliche Vorstellung über die Gestaltung des Festes, die Töchter des Hauses streiten nicht nur über das Wesen der Ehe, die Gäste diskutieren nicht nur über die für Deutschland so erfolgreiche Fußballweltmeisterschaft. Als von fern der Zapfenstreich der nahen Kaserne herübertönt, die in ihrer wechselhaften Geschichte nie Bundeswehr-Kaserne gewesen ist, ist dies für manchen Anlass, über die eigene, mit dem historischen Gebäude verwobene Lebensgeschichte und den Wandel der Zeiten nachzudenken.

Conrad Boehm (Pseudonym), Jahrgang 1953, wuchs mit sechs Geschwistern im Isarwinkel auf. Sein Werk zeugt von einer innigen Verbundenheit mit den Menschen seiner Heimat.

Underground Railroad

Ein bedrückendes Buch, dass leider noch immer aktuell ist.

sofalxx

Und es schmilzt

Wiebke_Schmidt-Reyer

So, und jetzt kommst du

Das Buch hat einen starken Eindruck hinterlassen und klingt immer noch nach!

Mira20

Solange unsere Herzen schlagen

Leyla1997

Berties Weihnachtsfest

Ganz süss. Aber nichts spezielles. Die Familie Green hat mich extrem genervt.

Buecherdrachee

Alles über Heather

Für ein paar sehr gute Lesestunden

buchstabensammlerin