Conrad Ferdinand Meyer Der Heilige

Inhaltsangabe zu „Der Heilige“ von Conrad Ferdinand Meyer

Diese Hardcover-Ausgabe ist Teil der TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher zu verlegen und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur. Sie trägt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten. (Quelle:'Fester Einband/21.02.2013')

Stöbern in Klassiker

Schnee auf dem Kilimandscharo

Hazel93

Mary Poppins

Super toller Klassiker!

Eori

Der Besuch der alten Dame

Dafür, dass das Buch eine Schullektüre war, fand ich es ganz in Ordnung!

cosisbookworld

• Rezension zu "Der Heilige" von Conrad Ferdinand Meyer

Der Heilige

Ferrante

04. March 2008 um 11:39

"Das Amulett" von C. F. Meyer hatte mich sehr beeindruckt, also nahm ich dieses Reclam-Bändchen um 1 E in der Wühlkiste gerne mit. Wieder beeindruckte mich Meyer mit seiner herben, ernsthaften Eindringlichkeit. Von einem Knecht des Königs erzählt, wird Thomas Beckets Charakter und Wandlung zum durch Qualen erlangten visionären Christentum geschildert. Politische Machtspiele und innerfamiliäre Verhältnisse in der Monarchie werden als Triebfeder des Geschehens dargestellt. Bereits der Ritt des Knechts am Beginn des Textes war für mich von kräftiger Bildhaftigkeit, und der Text wird bald spannend genug. Lesen!