Conrad Müller Alexander von Humboldt und das Preußische Königshaus

Inhaltsangabe zu „Alexander von Humboldt und das Preußische Königshaus“ von Conrad Müller

Dr. Conrad Müller skizziert in diesem Werk detailgetreu und umfassend das gesamte Leben Alexander von Humboldts und seine besondere Beziehung zum preußischen Königshaus, das ihn bis zu seinem Tod begleitete. Zahlreiche originale Brieftexte aus Humboldts Hand ermöglichen es dem Leser, sich hautnah in die Geschehnisse der Zeit zurückversetzen zu lassen und sich ein ganz eigenes Bild von dem Menschen zu machen, der hinter dem berühmten Namen Humboldt steckt.

Stöbern in Biografie

Barbarentage

wandablue

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt