Conrad Mason Die Dämonenwache - Kampf um Port Fayt

Inhaltsangabe zu „Die Dämonenwache - Kampf um Port Fayt“ von Conrad Mason

Als Küchenjunge Joseph Grubb in der Taverne Beinlose Nixe plötzlich ein in Samt eingeschlagenes Päckchen findet, ahnt er nicht, dass er schon mitten in einem großen Abenteuer steckt. Denn in der Hafenstadt Port Fayt geschehen die merkwürdigsten Dinge: Ein Schmugglerschiff landet mitten in einem Wirbelsturm im Hafen. Der Gouverneur spielt mit Puppen. Und eine rote Katze ist Grubb auf den Fersen. Auf seiner wilden Flucht schließt sich Grubb dem blauhaarigen Mädchen Tabitha und der berühmten Dämonenwache an. Gemeinsam müssen sie verhindern, dass das Päckchen in die falschen Hände gerät – in die Hände einer Hexe, die mit Hilfe eines Seemonsters den Untergang von Port Fayt plant! Können Grubb und Tabitha ihre Stadt noch rechtzeitig retten? Nominiert für den WAVERTON GOOD READ AWARD LINCOLNSHIRE YOUNG PEOPLE’S BOOK AWARD LEEDS BOOK AWARD

Stöbern in Jugendbücher

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Grundsympathische Charaktere, die endlich mal etwas ganz Anderes zu erzählen haben als in so vielen Büchern zuvor.

barfussumdiewelt

Am Abgrund des Himmels

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Eine Empfehlung für alle Fantasy-Fans.

Emkiana

Oblivion - Lichtflimmern

Deamon Black´s Sicht

Honeybear294

Erwachen des Lichts

Insgesamt macht "Erwachen des Lichts" Spaß, weckt das Interesse an Griechischer Mythologie und kann mit einer spannenden Story aufwarten.

Bookilicious

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Lia ist mein absoluter Lieblingscharakter!

Tamii1992