Adios, Nirvana

Adios, Nirvana

S
sunburst
vor 6 Monaten

Eins der wenigen Bücher, die ich mehr als einmal gelesen habe. Poetisch und doch irgendwie rotzig. Erinnert mich irgendwie an meine Jugend^^

Bella&EdwardFan
vor 4 Jahren

Anders, als das was ich sonst lese, aber schöne Geschichte, die Musik ins Herz bringt.

Inhaltsangabe zu "Adios, Nirvana"

Der 16-jährige Jonathan weiß mit einer Gitarre und mit Worten umzugehen, doch den Tod seines Zwillingsbruders Telly hat er auch nach Monaten noch nicht überwunden. Und wenn er in der Schule nicht schnellstens die Kurve kriegt, müssen seine besten Freunde ihren Abschluss wohl ohne ihn machen. Erst als Jonathan sich mit einem blinden Kriegsveteranen anfreundet, ein geheimnisvolles Mädchen kennenlernt und mit King Kong auf der Bühne steht, ist die Zeit endlich reif für ein Comeback ins Leben!

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:18.01.2012